meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de
Jetzt hören !
  • Die Sportshow
  • Malte Asmus, Desiree Wolff
  • Golf: Phil the Thrill - Trashtalk spornt an

March Madness 2017 so far

Erstellt am: 19.03.17

Zwei Worte versetzen die Sportfans in den USA jedes Jahr im März in Ekstase: March Madness. Die 68 besten College-Basketball-Teams der USA spielen in einem großen Finalturnier im KO-Modus ihren Meister aus. Und dabei geht es mitunter schon wirklich verrückt zu, denn Überraschungen sind hier eigentlich an der Tagesordnung. Frei nach dem Motto: Der März-Wahnsinn hat seine eigenen Gesetze.

Titelverteidiger Vilanova ist schon aus

Und so erlebte auch die 2017er-Edition bereits eine große Überraschung, denn das an Nummer 1 gesetzte Team der Villanova Wildcats unterlag gegen die Wisonsin Badgers mit 62:65. Denn der Underdog legte in der Partie los wie die Feuerwehr. Das Team vo Villanova schien überrascht und wusste zunächst nicht, was es dem Druck der Badgers entgegensetzten sollte. Der  Titelverteidiger hatte es alleine Josh Hart zu verdanken, dass er in der ersten Hälfte nicht komplett den Anschluss verlor. In der zweiten Hälfte wurde die Partie dann offener, mit phasenweise deutlicher Überlegenheit der Wildcats. Doch die Badgers ließen sich weder einschüchtern, noch abschütteln. Und so kam es dann auf die letzten 30 Minuten an, in denen Wisconsin dann den Sieg und den Upset klarstellen konnte.

Philipp Servatius von go-to-guys.de fasst mit Moderator Malte Asmus aber nicht nur das Spiel zusammen, sondern erläutert auch die Besonderheiten des Formats der March Madness, erklärt die Zusammensetzung der Setzliste, nennt einige der größten Basketball-Talente der aktuellen Saison und geht auch auf die Favoritenlage ein. Und natürlich ist auch Moritz Wagner ein Thema. Der Deutsche ist Starter der in ihrer Region an 7 gesetzten Mannschaft von Michigan. Im ersten Spiel hatte er für seine Mannschaft gegen Oklahoma State in 14 Minten sechs Punkte erzielt und am Ende mit dem Team 92:91 gewonnen – in einem echten Krimi.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow



Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Malte Asmus

Andreas Thies