Meinsportpodcast.de

Chip & Charge

Chip & Charge

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Chip & Charge | Tennis |

    London Calling: Die Return-Show des Novak D.

    12. Nov 2018 | 36:59

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge – dieses Mal das zweite Daily von den ATP World Tour Finals.

    Andreas hat heute Florian Heer von tennis-tourtalk.com zu Gast. Davor gibt es aber natürlich wieder tagesaktuelle Analysen. Der überragende Spieler des Montags, ja wohl des ganzen bisherigen Turnieres, war Novak Djokovic. Der Weltranglistenerste beeindruckte mit einer Returnleistung der Extraklasse. Die kam dann auch noch gegen einen der, wenn nicht sogar den besten Aufschläger im Herrentennis, John Isner. Der Amerikaner war jedoch trotz einer weitestgehend guten Leistung chancenlos gegen Djokovic. Andreas und Philipp besprechen, wie viel besser Djokovic als der Rest des Feldes zu sein scheint.

    Zverev beißt sich durch

    Als nächstes geht es für Djokovic gegen Alexander Zverev. Der konnte am Montag in zwei Tiebreaks gegen Marin Cilic gewinnen. Eigentlich kam Cilic besser ins Match, führte schnell mit Break im ersten Satz, hätte sich auch ein Zweites holen können. Doch am Ende verlor Cilic den Faden und Zverev zog das Match an sich. Andreas und Philipp hören in die Pressekonferenzen beider Spieler rein und überlegen, warum Cilic dem Deutschen so liegt und ob dies vielleicht damit zu tun haben könnte, dass beide durchaus ähnliche Spielertypen sind. Für Zverev war der Sieg besonders wichtig, da er am Mittwoch im zweiten Gruppenmatch auf Djokovic trifft. Für Isner und Cilic geht es dann schon fast ums Überleben. Doch vorher treffen am morgigen Dienstag erst Mal Kevin Anderson – Kei Nishikori und Roger Federer – Dominic Thiem aufeinander.

    Wie war das Jahr, Florian Heer?

    Im zweiten Teil der Sendung gibt es noch ein Interview mit Florian Heer, der auch vorher schon einige Male in der Sendung zu hören gewesen ist. Florian ist einer der größten Experten überhaupt, wenn es um das Thema Challenger Turniere geht. So berichtet er dann auch Andreas vom Jahr auf der Challenger Tour, seinen Londoner Eindrücken der letzten Tage und benennt sein Match des Jahres.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Der beste deutschsprachige Tennis-Podcast mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten Philipp Joubert. Beide fassen in ihrer wöchentlichen Folge die Tenniswoche zusammen und bieten Dir darüber hinaus Dailys zu den Grand Slams. Jetzt abonnieren und richtig eintauchen in die Welt des Tennis-Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.