Meinsportpodcast.de

Chip & Charge

Chip & Charge

Podcast wird geladen

Podcast teilen

Teile diese Folge mit deinen Freunden

schließen

00:00/00:00
  • Chip & Charge | Tennis |

    London calling: Überraschung zum Auftakt

    12. Nov 2018 | 55:11

    Podcast teilen

    Teile diese Folge mit deinen Freunden

    Thema der Episode

    Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge – dieses Mal als Daily von den ATP World Tour Finals, dem Jahresendturnier der Herren. Andreas ist vor Ort und wird auch in den nächsten acht Tagen seine Eindrücke aus der O2 Arena teilen.

    Die heutige Sendung beginnt dann auch mit der ersten Überraschung aus London. Denn Kei Nishikori gewann am Abend in zwei Sätzen gegen Roger Federer. War das Match bis Ende des ersten Satzes noch ausgeglichen, Federer vielleicht sogar leicht besser, zog sein Gegner die Partie im zweiten Durchgang endgültig an sich. Damit trifft Nishikori am Dienstag auf den anderen Sieger des Sonntags.

    Kevin Anderson hatte am Nachmittag eine teils sehr gute Leistung gegen Dominic Thiem gebracht. Am Ende gewann der Südafrikaner bei seinem Debüt mit 6:3 7:6(10). Auch dieses Match analysieren Andreas und Philipp – und hören zudem in die Pressekonferenz von Dominic Thiem herein.

    Doch die World Tour Finals waren nicht das einzige Tennisereignis der letzten Wochen – und so wird im zweiten Teil der Sendung nach Mailand und Prag geblickt. In Mailand fand das Nachwuchsturnier der Herren statt mit einem Stefanos Tsitsipas, der niederlagenfrei blieb. Doch auch der Finalist Alex de Minaur und Andrei Rublev überzeugten. Neben den Ergebnissen schauen Andreas und Philipp auch auf die wieder kontrovers diskutierten Regeländerungen. Was konnte überzeugen und was nicht? In Prag gewann Tschechien zum sechsten Mal in acht Jahren den Fed Cup, wenn auch dieses Mal (fast) ohne jene Spielerinnen, die in den letzten Jahren für so viele der Erfolge verantwortlich waren. Die entscheidende Kraft aus tschechischer Sicht war dieses Mal Katerina Siniakova, die Spielerin des Wochenendes die junge Amerikanerin Sofia Kenin.

    Zum Abschluss gibt es wieder ein kurzes Newssegment. Dieses Mal unter anderem mit der Trennung von Simona Halep und Darren Cahill. Zudem gibt es den Rücktritt von Lucie Safarova zu vermelden.

    schließen

Podcast abonnieren

Podcast teilen

facebookTweetEmail

Teile diese Serie mit deinen Freunden

wöchentlich

Der beste deutschsprachige Tennis-Podcast mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten Philipp Joubert. Beide fassen in ihrer wöchentlichen Folge die Tenniswoche zusammen und bieten Dir darüber hinaus Dailys zu den Grand Slams. Jetzt abonnieren und richtig eintauchen in die Welt des Tennis-Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.