meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de

Nicole Schmidhofer holt Super-G Gold

Erstellt am: 8.02.17

Nicole Schmidhofer heißt die erste Goldmedaillengewinnerin der 44. Ski WM, die vom 6.-19.2. in St. Moritz ausgetragen wird. Mit der Österreicherin hatte eigentlich keiner gerechnet. Doch sie legte den perfekten Lauf hin und verwies Tina Weirather und die hochgehandelte Lokalmatadorin und Super-G-Dominatorin Lara Gut auf die Plätze. Viktoria Rebensburg musste sich mit Platz vier begnügen. „Doch sie fuhr stark“, sagt unsere WM-Expertin, die ehemalige Weltklassefahrerin Michaela Gerg, die mit Malte Asmus zusammen in der Sportshow den WM-Start analysiert und zugleich Kritik am DSV übt. Denn der hat in Sachen Nachwuchsarbeit einiges aufzuholen.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.