meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de
Jetzt hören !
  • Starting Grid
  • Kevin Scheuren, Ole Waschkau, Christian Nimmervoll
  • Kessel Buntes: Der neuen F1-Kalender, Chase Carey bei Le Mans und neue Chancen

Mikaela Shiffrin schreibt Slalom-Geschichte

Erstellt am: 18.02.17

Im Damen-Slalom der WM in St. Moritz holte sich Mikaela Shiffrin ihren dritten WM-Titel in Folge in dieser Disziplin – so ein Triumph war zuvor nur Christel Cranz Ende der 30er Jahre gelungen. Heute zog Shiffrin, die Slalom-Dominatorin der letzten Jahre, gleich und deklassierte die gesamte Konkurrenz – Wendy Holdener mit Silber und Frida Hansdotter auf Bronze lagen am Ende satte 1,64 bzw. 1,75 Sekunden hinter der US-Amerikanerin. “Endlich bin ich so Ski gefahren, wie ich das will. Endlich ist mir das in diesem Winter gelungen, darüber bin ich unheimlich glücklich”, strahlte die Siegerin am Ende. Expertin Michaela Gerg und Moderator Malte Asmus würdigen die historische Leistung der US-Amerikanerin und loben aber auch die Schweizerin Wendy Holdener, die ebenfalls eine historische Marke gebrochen hat.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.