meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de

Fed Cup: Im Wohnzimmer gegen den Abstieg

Erstellt am: 27.02.17

Nach der Niederlage in der 1. Fed Cup-Runde gegen die USA müssen die Damen des deutschen Tennisbundes in der Relegation um den Verbleib in der Weltgruppe zittern. Dort geht es am 22. und 23. April in Stuttgart gegen die Ukraine.  Und gerade an diesen Spielort haben Barbara Rittner, Angelique Kerber und Co. beste Erinnerungen. „Für uns alle fühlt sich ein Heimspiel dort wie die Rückkehr ins eigene Wohnzimmer an. In der Porsche-Arena herrscht immer eine sehr positive Stimmung und die Spielerinnen fühlen sich unheimlich wohl“, kommentiert Teamchefin Barbara Rittner. meinsportradio.de-Tennisexperte Andreas Thies erklärt die Besonderheiten rund um Stuttgart, warum die Wahl auf Sand als Belag fallen musste und wie die Chancen der deutschen Damen stehen, die Ukraine wie 2004 im Fed Cup wieder besiegen zu können. Und er geht auch auf seine Erwartungen an die weiteren Fed Cup-Relegationspartien, Frankreich gegen Spanien, Russland gegen Belgien und Slowakei gegen die Niederlande, ein.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.