meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Bennett schreibt doppelt Geschichte

Erstellt am: 8.03.17

Mit einem perfekten Sprint, holte sich der Ire Sam Bennett den Sieg auf der 3. Etappe von Paris – Nizza. Für ihn und auch für Bora – hansgrohe war es der erste World-Tour-Sieg. Glücklich kommentierte Bennett laut Pressemitteilung seines Teams: „Ich laufe diesem ersten World-Tour-Sieg schon lange nach, nun fühle ich einfach große Erleichterung. Die Jungs haben heute einen Wahnsinns-Job gemacht. Zuerst haben mich Michael und Juraj vorne gehalten, als plötzlich Patrick bei 500m mit viel Schwung von hinten kam. Ich konnte mich dann an sein Hinterrad hängen, mit dieser großen Geschwindigkeit waren wir bei 300m perfekt in Position. Ich habe dann bei 200m angetreten und irgendwie immer gespürt, dass es heute reichen kann. Es ist einfach nur großartig jetzt diesen Sieg in der Tasche zu haben.“ Zudem war der Sieg auch für sein Heimatland historisch, beendete er eine lange Durststrecke für Fahrer von der grünen Insel. Lukas Kruse und Malte Asmus fassen zusammen und leiden ein bisschen mit dem wieder mal abgehängten John Degenkolb mit.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Radsport

Jetzt abonnieren!

Radsport auf meinsportradio.de - Hier findest Du alle Podcasts zum Radsport auf der Bahn und auf der Straße. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.