meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de
Jetzt hören !
  • Starting Grid
  • Kevin Scheuren, Ole Waschkau, Christian Nimmervoll
  • Radstand, Referenzen, Rundenzeiten: Das Qualifying als besonders wichtiger Faktor

Federer gewinnt 36. Duell mit Nadal

Erstellt am: 16.03.17

Dass sein Match gegen Rafael Nadal nur 69 Minuten dauern würde, damit hätte Roger Federer nicht gerechnet. Doch er war im 36. Duell gegen seinen alten Widersacher einfach zu stark – zum bereits dritten Mal in Folge. Zuletzt hatten sich die beiden großen Kontrahenten in Australien gegenübergestanden. Dort in Melbourne hatte das Aufeinandertreffen allerdings dreieinhalb Stunden gedauert, ehe Federer sich auch dort durchgesetzt hatte. In Indian Wells auf einem deutlich langsameren Belag dominierte Federer von Beginn an die Partie und ließ keinen Zweifel am späteren Sieger aufkommen. Er trifft im Viertelfinale nun auf Nick Kyrgios, der sich mit 6:4, 7:6 gegen Novak Djokovic durchsetzen konnte.

Andreas Thies analysiert die Partien, nennt die Gründe für die Siege der beiden und wägt auch die Chancen für ein Weiterkommen ab. Außerdem fasst er mit Malte Asmus noch die Damenkonkurrenz zusammen, in der sich in der Nacht Sventlana Kuznetsova und Anastasia Pavlyuchenkova gegenüberstanden und Karolina Pliskova sich in einem verrückten Match in zwei Tiebreaks gegen Garbine Muguruza duchsetzte.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.