meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Frenzel greift nach Historischem

Erstellt am: 16.03.17

In Trondheim hat Eric Frenzel den Grundstein gelegt, um Kombinations-Geschichte zu schreiben. Durch den Sieg in Norwegens Matsch holte er die Führung im Gesamtweltcup der Nordischen Kombination und könnte jetzt beim Saisonfinale am Wochenende in Schonach als erster Kombinierer überhaupt zum fünften Mal in Folge die Jahreswertung ganz oben auf dem Podium abschließen. Sein Teamkamerad Johannes Rydzek würde ihm da allerdings sicher gerne in die Suppe spucken, auch wenn beide trotz aller sportlicher Rivalität einen fairen und kameradschaftlichen Umgang im Privatleben pflegen, wie Sebastian Mühlenhof bei Malte Asmus zu berichten weiß.

Außerdem blicken wir nach Aspen in den USA, wo sich Peter Fill und Ilka Stuhec beim Saisonfinale der Alpinen über die Abfahrtsgesamtweltcups freuen durften. Aber auch aus dem deutschen Lager gibt es Gutes zu berichten. Denn Andreas Sander zeigte die beste Abfahrtsleistung seiner Karriere und landete auf einem sehr respektablen sechsten Platz.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Wintersport

Jetzt abonnieren!

Wintersport auf meinsportradio.de - Hier findest Du alle Podcasts zum Sport in der kalten Jahreszeit. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.