meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

McIlroy vs. „sexistische Kackscheiße“

Erstellt am: 16.03.17

Nun also doch – die Mitglieder der Honourable Company of Edinburgh Golfers haben sich durchgerungen, endlich auch Frauen den Zugang zu Platz und Club in Muirfield zu gestatten. Allerdings erst unter dem Druck, dass der Club ohne dieses Zugeständnis nie mehr eine Chance gehabt hätte, The Open auszutragen. Und genau das hinterlässt für Rory McIlroy einen bitteren Beigeschmack. Am Rande des Arnold Palmer Invitational kritisierte er den Club, so lange damit gewartet zu haben. Und das in der heutigen Zeit. Rory McIlroys Kritik am Sexismus der obersten Clubmitglieder ist eins der Themen von Malte Asmus und Desiree Wolff im Golfblock der Sportshow.

Außerdem blicken beide auf das Arnold Palmer Invitational voraus, bei dem trotz einiger Absagen ein illustres Feld beisammen ist, um die im letzten Jahr verstorbene Legende Arnold Palmer zu würdigen. Das wurde bereits vor dem Start des Turniers gemacht, viele Geschichten der Golfer mit Arnold erzählt. Wir fassen zusammen.

Alle Podcasts von meinsportradio.de könnt ihr auch bequem bei iTunes abonnieren .

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.