meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de
Jetzt hören !
  • Starting Grid
  • Kevin Scheuren, Ole Waschkau, Christian Nimmervoll
  • Kessel Buntes: Der neuen F1-Kalender, Chase Carey bei Le Mans und neue Chancen

Curling: Traum lebt nach Doppelsieg

Erstellt am: 22.03.17

Zwei Siege in Folge feierte das deutsche Curling-Damen-Team bei der WM in Peking. Erst wurde Italien mit 7:5 geschlagen – trotz einiger Schwierigkeiten, dann konnte sich das Team um Daniela Jentsch auch gegen die USA mit 6:4 durchsetzen. „Zwei Pflichtsiege wurden damit eingefahren“, freut sich unser Experte, der ehemalige Olympia-Curler Christopher Bartsch, der für Eurosport die Curling-WM aus Peking überträgt. Er analysiert im Podcast mit Malte Asmus die Chancen der deutschen Mannschaft heute im nächsten Pflichtspiel gegen Dänemark, einer Partie, die dringend gewonnen werden muss, um den Olympiatraum weiter träumen zu dürfen. Außerdem heißt es aus deutscher Sicht „Daumen drücken“, dass Kanada trotz bereits geschaffter Qualifikation für die K.o.-Runde nicht abschenkt, sondern gegen Tschechien weiter durchzieht und auch Russland gegen die USA die Oberhand behält.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.