meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de

Emre Cukur: Ein Boxer will nach oben

Erstellt am: 23.03.17

Mit Emre Cukur reift in München derzeit ein neues großes Boxtalent heran. Seit letztem Jahr versucht sich der 23-Jährige als Profi – und das bisher äußerst erfolgreich. Fünf Kämpfe, fünf Siege – seine makellose Bilanz bisher. Bei der Box-Gala am 22. April in Erfurt soll dieser erfolgreiche Weg fortgesetzt werden. Emres boxerischen Fähigkeiten kommen nicht von ungefähr, schließlich war sein Vater Levent Cukur selbst Profiweltmeister. Beide sprechen im Interview über den sportlichen Weg nach oben im Boxsport und das große Ziel Las Vegas und den WM-Titel.

Aber wir lassen auch den wirtschaftlichen Aspekt nicht aus. Dafür sind Tilmann Meuser von CP/Consult und Cengiz Ehliz, der Gründer und Mehrheitsaktionär
der wee CONOMY Group AG mitgekommen. Die wee CONOMY AG engagiert sich im Boxsponsoring, unterstützt Emre als persönlicher Sponsor auf dem Profiweg, aber engagiert sich auch u.a. zusammen mit Emre boxerisch-karitativ – u.a. in einem pädagogischen Boxprojekt für Kinder aus Problembezirken. Denn Boxen ist für Emre Cukur und Cengiz Ehliz nicht nur ein Sport oder Geschäft, sondern v.a. auch eine “Herzensangelegenheit”.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.