meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de
Jetzt hören !
  • Starting Grid
  • Kevin Scheuren, Ole Waschkau, Christian Nimmervoll
  • Kessel Buntes: Der neuen F1-Kalender, Chase Carey bei Le Mans und neue Chancen

Sportbusiness: Langlauf in Dresden

Erstellt am: 29.03.17

Immer mittwochs bringt euch Prof. Dr. Gerhard Nowak von der IST-Hochschule für Management in der Sportshow in Sachen Sportbusiness auf den neuesten Stand – in aller Kürze, aber mit Würze. Die „99 Sekunden – Sportbusiness kompakt“ heute mit folgenden Themen:

Ski-Langlauf-WC in Dresden 2018

Der Dresdner Stadtrat hat den Plänen zugestimmt, sich für den Ski-Langlauf-Weltcup 2018 zu bewerben. Die 700 Meter lange Rennstrecke soll am Königsufer entlang führen. Geplant ist die Veranstaltung am 13. und 14. Januar. Die Kosten für das Projekt werden auf 1,2 Millionen Euro geschätzt. Je 300.000 Euro sollen vom Stadtrat und vom Freistaat Sachsen kommen. – Läuft – in Düsseldorf hat es ja mal jahrelang geklappt!

FC Köln auf musical.ly

Der 1. FC Köln präsentiert sich ab sofort auf der Social-Media-Plattform Musical.ly. Dabei stellen FC-Profis Videos aus der Selfie-Perspekive zur Verfügung und erhoffen sich somit eine gute Möglichkeit, Fans unter 18 Jahren zu erreichen. Laut eigenen Angaben ist der FC der weltweit erste Fußball-Club, der auf Musical.ly präsent ist. Musical.ly wurde 2014 veröffentlicht und verfügt über knapp 160 Millionen Nutzer weltweit, rund vier Millionen davon in Deutschland. Da ist Musik drin!

FC Schalke 04 eSports-Cup

Seit Juni 2016 hat der FC Schalke 04 ein eigenes FIFA-eSport-Team. Nun richteten die „Königsblauen“ ihr erstes Event in der Veltins-Arena aus. Der Fußballbundesligist veranstaltete am letzten Samstag den ersten „FC Schalke 04 eSports-Cup“. Teilnehmer waren FIFA-Profispieler von zehn europäischen Fußballclubs, unter anderem Ajax Amsterdam, Manchester United, Sporting Lissabon, Paris Saint-Germain und VfL Wolfsburg. Die Spiele fanden im Hospitality-Bereich der Schalker Veltins-Arena statt und boten 200 Besuchern Platz. Das ist wohl noch Raum nach oben.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.