meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de

Zwischenruf: Sandplatztennis voraus

Erstellt am: 30.03.17

Noch laufen die Miami Open der Damen und Herren, doch der Blick geht schon voraus auf die anstehende Sandplatz-Saison.Ab nächster Woche geht es in Charleston los, danach folgen so namhafte Turniere wie der Porsche Tennis Grand Prix, Monte Carlo, Madrid und Rom, bevor es zum Saisonhöhepunkt an den Bois de Boulogne in  Paris gehen wird. Und wir möchten in unserem „Chip & Charge Zwischenruf“ mal einen Blick vorauswerfen:

Wie hat sich die Landschaft der Herren durch die verletzungsbedingte Absage einiger Turniere von Andy Murray verändert? Kann Rafael Nadal an alte glorreiche Zeiten auf Sand anknüpfen und die Turniere in Monte Carlo oder Rom dominieren? Hat Dominic Thiem endlich eingesehen, dass ein zu voller Terminplan vielleicht den eigenen Zielen auch abträglich sein kann?

Um die Damen kümmern wir uns ab 12:30min. Dort steht natürlich das kommende Saisonviertel unter dem Eindruck der Rückkehr von Maria Sharapova. Wir möchten aber auch mal schauen, was die Protagonistinnen der letzten Monate auf der roten Asche schaffen können. Kann Karolina Pliskova auf Sand genau so glänzen wie auf Hartplatz? Wie sieht der Plan von Angelique Kerber aus? Was machen Simona Halep und Garbine Muguruza?

Zum Schluss (ab 23:05min) widmen wir uns noch um die Gerüchte, die es um den Südamerika-Sand-Swing gibt, der immer nach den Australian Open stattfindet. Gerüchteweise will die ATP die Turniere dort gerne auch auf Hartplatz abhalten lassen, um einen besseren Übergang zu den Turnieren in Indian Wells und Miami gewährleisten zu können und um mehr Topspieler locken zu können.

 

Wenn ihr Themenvorschläge für einen „Zwischenruf“ von uns habt, kommentiert unter dem Beitrag auf meinsportradio.de, schreibt uns auf Twitter oder auf Facebook.

Außerdem freuen wir uns über gute Bewertungen bei iTunes! 🙂

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chip & Charge

Das Tennismagazin auf meinsportradio.de mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten (U.a. Spiegel Online) Philipp Joubert.