meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de

Gute DTB-Nachrichten

Erstellt am: 10.04.17

So langsam geht es los mit der Sandplatzsaison – auch bei Chip & Charge. Daria Kasatkina gewann auf der grünen Asche beim Traditionsturnier in Charleston ihren ersten Titel. Auch ihre Finalgegnerin Jelena Ostapenko ist eine mit positiven Aussichten für die Zukunft. Andreas und Philipp sprechen über die beiden, aber natürlich auch über die Woche von Laura Siegemund. Siegmund erreichte das Halbfinale und besiegte auf dem Weg dorthin unter anderem Venus Williams. Angelique Kerber war hingegen noch auf Hartplatz unterwegs, spielte in Monterrey und stand dort im Finale. Wie ist die Woche der Weltranglistenersten einzuschätzen? Ist sie auf dem richtigen Weg? Bei den Herren setzte der reguläre Tourbetrieb für eine Woche aus, stattdessen wurde Davis Cup gespielt. Das große Drama gab es dieses Mal nicht. Trotzdem machen Andreas und Philipp natürlich den großen Schwenk über die Ereignisse des Wochenendes, inklusive eines Überblickes der Resultate in Gruppe I. Aus dieser könnte der deutsche Gegner in der Relegation im September stammen. Zum Abschluss dann noch die News der Woche. Victoria Azarenka hat ihr Comeback angekündigt, das Jahresendturnier der WTA findet ab 2019 vielleicht in Europa statt und beim Jahresendturnier der ATP Nachwuchsspieler könnten wir Änderungen sehen, die langfristig sogar den Sport strukturell verändern könnten. Unter der Woche gibt es einen Zwischenruf mit den neusten Entwicklungen beim Davis Cup und Fed Cup. Bis dahin folgt uns für alle Neuigkeiten auf Twitter unter @ChipundCharge oder auf Facebook.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chip & Charge

Das Tennismagazin auf meinsportradio.de mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten (U.a. Spiegel Online) Philipp Joubert.