meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de

Zwischenruf: Fed- und Davis Cup

Erstellt am: 12.04.17

Die ITF hatte viel zu tun in dieser Woche. Bei den Herren mussten die World Group Playoffs ausgelost werden, die Damen haben ihren Nominierungstag für die Fed Cup Halbfinals und Playoffs in der nächsten Woche.

Wir starten mit den Damen: Barbara Rittner hat mit Angelique Kerber, Laura Siegemund, Julia Görges und Carina Witthöft ein Team ohne große Überraschungen aufgestellt. Dass Andrea Petkovic fehlen würde, konnte man schon nach dem Interview von Rittner mit der FAZ vor zwei Wochen vermuten. Andreas und Philipp sprechen über die Nominierung und die Chancen gegen ein Team mit Elina Svitolina und Lesia Tsurenko.

Bei den Herren hat Deutschland mit Portugal ein Los erwischt, was unter der Kategorie „das hätte schlimmer kommen können“ verbucht werden kann. Spielen Joao Sousa und Gastao Elias für die Portugiesen? Wird auf Sandplatz gespielt? Haben Zverev und Kohlschreiber Lust, auf Sand so kurz nach der Hartplatzsaison in den USA zu spielen?

Wenn euch gefällt, was wir tun, freuen wir uns über eine gute Bewertung bei iTunes.

Folgt uns auf Twitter, Facebook oder in unserem Blog!

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chip & Charge

Das Tennismagazin auf meinsportradio.de mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten (U.a. Spiegel Online) Philipp Joubert.