meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Neue Gesichter, alte Gesichter

Erstellt am: 16.04.17

Willkommen zur neuesten Ausgabe von Chip & Charge!

Die allermeisten großen Namen haben in den letzten sieben Tagen pausiert. Aber unter Umständen werden wir dereinst mal auf diese Woche als eine historische zurück schauen. Denn zwei Youngster haben ihren ersten Titel gewonnen – Borna Coric und Marketa Vondrousova. Coric gewann das Turnier von Marrakech in einem spannenden Finale gegen Philipp Kohlschreiber. Dieser ließ allerdings wieder Mal ein paar Chancen liegen. Andreas und Philipp blicken zurück auf die Woche der beiden Finalisten, diskutieren wie der Erfolg von Coric einzuordnen ist und was die Niederlage für Kohlschreiber bedeutet. Schliesslich hatte der bis zu seiner Niederlage gut und erfolgreich gespielt. Beim zweiten Herrenturnier der Woche gewann Tommy Haas das erste Mal seit anderthalb Jahren ein Tourmatch. Auch dem jungen Amerikaner Ernesto Escobedo gelang ein wichtiger Sieg. Wie steht es um das Potential von Escobedo, der bisher seinen ganz eigenen Weg gegangen ist?

 

Bei den Damen hat mit Marketa Vondrousova eine junge Spielerin für Aufmerksamkeit gesorgt, die die ganze Woche über sehr komplettes und reifes Tennis zeigte. Die 17-jährige Tschechin verlor bei ihrem Turniersieg in Biel keinen Satz. Aber nicht nur Vondrousova überzeugte aus der Riege der Nachwuchsspielerinnen. Auch Anett Kontaveit und Aliaksandra Sasnovich zeigten, warum mit ihnen in Zukunft auf schnelleren Belägen zu rechnen sein wird. Andreas und Philipp reden über das Potential der drei, genau so wie über die Woche von Julia Görges, die verletzt im Viertelfinale gegen Barbora Strycova aufgeben musste. In Bogota gewann keine ganz junge sondern eine der reifsten – und unterhaltsamsten – Spielerinnen auf der Tour, Francesca Schiavone.

 

Im dritten Teil blicken Andreas und Philipp auf das Turnier von Monte Carlo voraus und besprechen die Auslosung des ersten Sand-Highlights. Wie steht es um Andy Murray, Rafael Nadal und Novak Djokovic und was ist von Alexander Zverev zu erwarten, der schon früh auf Nadal treffen könnte?

 

Zum Abschluss nehmen sich Andreas und Philipp des weiterhin offen ausgetragenen Konfliktes im französischen Fed Cup Team an. Worum geht es bei den Streitereien eigentlich und was ist in den letzten Tagen passiert?

 

Am kommenden Wochenende überträgt meinsportradio.de das Fed Cup Relegationsduell zwischen Deutschland und der Ukraine. Los geht am Samstag um 12 Uhr. Doch vorher meldet sich Philipp schon ab Mittwoch in der Sportshow mit ersten Einblicken und Ausblicken. Natürlich auch als Download auf iTunes erhältlich.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chip & Charge

Das Tennismagazin auf meinsportradio.de mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten (u.a. Spiegel Online) Philipp Joubert.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Tennis

Jetzt abonnieren!

Tennis auf meinsportradio.de - Hier findest Du alle Podcasts zum internationalen Tennissport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.