meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de

Futsal: Die Folgen des Skandals

Erstellt am: 26.04.17

Am Wochenende steigt das Finale um die Deutsche-Futsal-Meisterschaft. Doch das sportliche Aufeinandertreffen zwischen dem VfL 05 Hohenstein-Ernstthal und Jahn Regensburg wird überschattet von Negativschlagzeilen rund um den angeblich regelwidrigen Einsatz von fünf ukrainischen Spielern auf Seiten der Sachsen. Was genau hinter den Vorwürfen steckt, warum die Spieler eigentlich nicht hätten eingesetzt werden dürfen, warum der DFB nicht bzw. nur langsam reagierte, was sich jetzt nach Einschreiten von DFB-Präsident Grindel passiert, besprechen wir in der Sportshow zusammen mit Daniel Ramon (misterfutsal.de) und Sebastian Rauch (Trainer Sennestadt).

Sebastian brachte mit seinen Nachforschungen, die auch auf misterfutsal.de veröffentlicht wurden, den Stein erst ins Rollen, wehrt sich aber dagegen, als schlechter Verlierer dargestellt zu werden. Vielmehr seien eine offene Diskussion und Aufklärung nötig, um endlich Strukturen schaffen zu können, die den Futsal auf eine höhere professionelle Ebene bringen können. Damit solche Fälle in Zukunft nicht wieder passieren können.

Eine sportliche Vorschau auf das Finale findet ihr übrigens hier:

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.