meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de

Die Vorschau auf den 31. Spieltag

Erstellt am: 28.04.17

Der Rekordmeister steht seit Langem zum 1. Mal nicht im DFB-Pokalfinale. Was hat das für Auswirkungen auf den Schlusssprint der 1. Bundesliga? Kann jetzt vielleicht der VfL Wolfsburg doch noch auf Punkte gegen die Bayern hoffen? Stattdessen-Finalist Borussia Dortmund will gegen den 1.FC Köln Punkte sammeln, um noch am RB Leipzig vorbeizukommen, die hingegen zuhause Abstiegskandidat Ingolstadt empfangen. Überraschungsfinalist Frankfurt müsste auswärts in Hoffenheim Punkte sammeln, um noch aus der unspektakulären Tabellenmitte hervor zu kommen. Die Hertha möchte in Bremen endlich ihre Auswärtsmisere beenden, und natürlich Platz 5 verteidigen, auf den auch schon der SC Freiburg (muss in Darmstadt ran) schielt. Beim FCA ist der Dino zu Gast, der alles dafür tun möchte den Relegationsplatz den Augsburgern zu überlassen. Schalke & Leverkusen haben sich wohl beide unter dem 10. Platz festgefahren, von dem wiederum die Gladbacher mit Punkten aus Mainz von weg möchten. Das und mehr sind die Themen für den 31. Spieltag, für den Robert Vogel wieder eine Menge Experten zu den Fußballclubs der 1. Bundesliga begrüßt und mit ihnen den Spieltag tippt. Alle Spiele in der Vorschau, gerne auch im Einzelabruf:

Bayer 04 Leverkusen vs. FC Schalke 04
FC Augsburg vs. Hamburger SV
Borussia Dortmund vs. 1.FC Köln
SV Werder Bremen vs. Hertha BSC
VfL Wolfsburg vs. FC Bayern München
RB Leipzig vs. FC Ingolstadt 04
SV Darmstadt 98 vs. SC Freiburg
TSG Hoffenheim 1899 vs. Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Bundesliga-Special

9 Partien. 18 Teams. 18 Fans. Zu jedem Bundesliga-Spieltag stehen sich pro Partie 2 Fans im Zwiegespräch gegenüber und blicken auf den Spieltag voraus. Natürlich kommt niemand der Gäste aus der Sendung, ohne einen Tipp abzugeben. Moderiert wird das Bundesliga-Special von Kevin Scheuren und einem wechselnden Co-Moderator, die in der 2 stündigen Bundesliga-Vorschau einen unterhaltsamen und informativen Podcast abliefern. Nach jedem Spieltag gibt es außerdem in einer einstündigen Ausgabe eine Analyse zu den vergangenen Partien.