meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Siegemunds Sensationen

Erstellt am: 1.05.17

Willkommen zur neuesten Ausgabe von Chip & Charge, dieses Mal mit einem ausführlichen Blick auf die Turniere der letzten Woche.

Schon während der vergangenen Tage hatten Andreas, Philipp und Rene Denfeld den Porsche Tennis Grand Prix mit drei Ausgaben begleitet. Diese sind übrigens immer noch des Hörens wert und beinhalten unter anderem ausführliche Einschätzungen zum Jahr von Angelique Kerber. Aber trotz der breiten Abdeckung sind Andreas und Philipp auch in der regulären Sendung die Stuttgart Themen nicht ausgegangen. Die beiden diskutieren, warum Laura Siegemund so gut in Stuttgart spielte und wie diese außergewöhnliche Woche einzuordnen ist. Siegemunds Finalgegnerin Kristina Mladenovic hat sich über die letzten Monate zu einer äußerst konstanten Spielerin gemausert. Gerade der Sieg gegen Maria Sharapova sorgte natürlich für Aufsehen. Doch ist die Französin schon reif für große Titel?

Um große Titel geht es zur Zeit nicht für Andrea Petkovic. Denn auch in Istanbul schied die ehemalige Top-10 Spielerin früh aus. Andreas und Philipp sprechen dabei sowohl über ihre Niederlage und das große Potential der Petkovic-Bezwingerin Dayana Yastremska als auch ein Interview was Petkovic letzte Woche Spiegel Online gab. Dort hatte sie unter anderem ihre Zusammenarbeit mit Sascha Nensel diskutiert, aber auch auf öffentliche Kritik von Seite Barbara Rittners an ihrem Jahr reagiert.

In Teil 3 geht der Blick dann zur ATP. In Barcelona gewann Rafael Nadal. Aber ist der Spanier trotz seiner Sand-Dominanz in den letzten beiden Wochen wirklich schon der Favorit auf den zehnten French Open Titel? Und wie sieht es mit Nadals Finalgegner Dominic Thiem aus? Nadal spielte in Barcelona nicht nur Tennis, sondern äußerte sich zudem noch relativ kritisch gegenüber Alexander Zverev. Wie sind die Aussagen Nadals einzuschätzen und wie die Niederlage von Zverev gegen Hyeon Chung? Der Koreaner erinnert zumindest auf der Rückhandseite bisweilen an Novak Djokovic.

Zum Abschluss gibt es dann noch einen Blick nach Budapest, wo vor allem die beiden Finalisten Lucas Pouille und Aljaz Bedene überzeugten. Hat euch in die Sendung gefallen, dann folgt uns für alle Neuigkeiten auf Twitter unter @ChipundCharge oder auf Facebook und hinterlasst uns gerne eine Bewertung auf iTunes.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chip & Charge

Das Tennismagazin auf meinsportradio.de mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten (u.a. Spiegel Online) Philipp Joubert.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Tennis

Jetzt abonnieren!

Tennis auf meinsportradio.de - Hier findest Du alle Podcasts zum internationalen Tennissport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.