meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Rallycross: So tickt Weltmeister Ekström

Erstellt am: 4.05.17
AUDI AG

Die Erfolgsliste von Mattias Ekström ist lang: Zweimal triumphierte er in der DTM-Gesamtwertung und ist damit der erfolgreichste AudiDTM-Pilot aller Zeiten. Außerdem gewann er das prestigeträchtige GT3-Langstreckenrennen, die 24 Stunden von Spa, fuhr in der NASCAR, gewann viermal das Race of Champions … Und auch mit 38 Jahren ist er kein bisschen siegmüde. Auch deshalb tanzt er 2017 wieder auf zwei Hochzeiten. Sowohl in der DTM, als auch in der Rallycross-Weltmeisterschaft, seiner zweiten großen Leidenschaft. 2016 wurde er Weltmeister und auch in dieser Saison gibt Ekström im Audi den Ton an, gewann die ersten beiden Saisonläufe und peilt am Wochenende beim Rennen in Hockenheim den Hattrick an. In einer Rennserie, die er eigentlich erst so gar nicht mochte, wie er meinsportradio.de erzählte.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Motorsport


Abonniere Dir jetzt den Feed und verpasse nichts mehr zum Thema Motorsport.