meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de

Deutschlands Auftaktsieg

Erstellt am: 6.05.17

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat zum Auftakt der Weltmeisterschaft in Köln einen Traumstart hingelegt. Vor über 18.000 Zuschauern gelang dem Team von Marco Sturm ein 2-1 Sieg gegen die USA. Schon vor sieben Jahren konnte das deutsche Team die USA zum Auftakt einer Heim-WM besiegen, damals stand am Ende Platz 4 zu Buche.

Ob dieser Auftakt auch heute zu Optimismus führen kann, verrät Tom Kanzock von schlittschuhtor.de. Er berichtet darüber, dass die deutsche Mannschaft mit Geduld und Glück das 2-1 über die Zeit retten konnte.

Auch die anderen Spiele fasst Tom zusammen. Die Schweden verloren nach Penalty Shootout gegen Russland, Kanada gewann gegen Tschechien und Finnland mühte sich zu einem 3-2 gegen Weißrussland.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.