meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Deutschlands Auftaktsieg

Erstellt am: 6.05.17

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat zum Auftakt der Weltmeisterschaft in Köln einen Traumstart hingelegt. Vor über 18.000 Zuschauern gelang dem Team von Marco Sturm ein 2-1 Sieg gegen die USA. Schon vor sieben Jahren konnte das deutsche Team die USA zum Auftakt einer Heim-WM besiegen, damals stand am Ende Platz 4 zu Buche.

Ob dieser Auftakt auch heute zu Optimismus führen kann, verrät Tom Kanzock von schlittschuhtor.de. Er berichtet darüber, dass die deutsche Mannschaft mit Geduld und Glück das 2-1 über die Zeit retten konnte.

Auch die anderen Spiele fasst Tom zusammen. Die Schweden verloren nach Penalty Shootout gegen Russland, Kanada gewann gegen Tschechien und Finnland mühte sich zu einem 3-2 gegen Weißrussland.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.