meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de

Moto GP: Pedrosas Heimspiel

Erstellt am: 8.05.17

Dani Pedrosa hat den Spanien Grand Prix in Jerez in der Moto GP Klasse gewonnen und am ganzen Wochenende gezeigt, dass er am besten mit der Strecke in Jerez umgehen konnte.

Schon im Qualifying hatte sich Pedrosa die Pole Position geholt und fuhr im Rennen einen letztlich ungefährdeten Start-Ziel-Sieg heraus.

Sebastian Fränzschky von unserem Kooperationspartner motorsport-total.com bilanziert das Rennen und das am Ende doch sehr durchgewürfelte Klassement. Valentino Rossi konnte trotz eines eher schlechten Rennens die Führung in der Fahrerwertung übernehmen, Jonas Folger brachte ein couragiertes Rennen und wurde schlussendlich Achter.

Auch die Moto 2 und die Moto 3 sind Thema. Marcel Schrötter konnte in der Moto 2 überzeugen, doch was ist mit Sandro Cortese? Philipp Öttl ist in der Moto 3 im Qualifying schwer gestürzt und musste am Wochenende noch operiert werden.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Motorsport


Abonniere Dir jetzt den Feed und verpasse nichts mehr zum Thema Motorsport.