meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Kühne schreibt Kohle ab

Erstellt am: 10.05.17

Investor Klaus-Michael Kühne hält seit 2014 elf Prozent der Anteile am Hamburger SV und unterstützte den Verein häufig bei Transfers von Spielern. Das geborgte Geld von Kühne muss der HSV nur unter bestimmten Bedingungen rückzahlen. Wenn der HSV sich etwa in sechs Jahren insgesamt dreimal für Europa qualifiziert – die Hälfte der Zeit ist jetzt herum, statt rauschender Nächte im Camp Nou oder Calderon droht der Abstieg in Liga Zwei. Kühne zeigte sich deshalb in der Sport Bild ernüchtert. Er rechne „kaum“ mehr mit einer Rückzahlung, erklärte Kühne und betonte: „Ich habe im Geiste alles bereits abgeschrieben.“

HSV-Sportdirektor Jens Todt fordert eine Abschaffung der Entscheidungsspiele. „Natürlich ist die Relegation für die Fans eine spannende Sache. Aber
ich bin generell dafür, sie abzuschaffen“, sagte Todt gegenüber Bild.  2015 war er Sportdirektor beim Karlsruher SC, als in letzter Sekunde ein zweifelhafter Freistoß zum 1:1 führte – ausgerechnet gegen den HSV. Die Folge: Die Badener verloren in der Verlängerung mit 1:2 und stürzten dieses Jahr in die dritte Liga ab.

Clemens Fritz wird nach 331 Bundesligaspielen mit sieben Treffern im Sommer endgültig seine Karriere beenden. Der Kapitän gibt einen Ausblick, wie es für ihn weitergehen könnte.
„Für mich ist klar: Das Management interessiert mich. Ich möchte mich weiterbilden“, sagte Fritz der Sport Bild. Er führte allerdings aus: „Einen anderen Werdegang will ich nicht komplett ausschließen. Es könnte sein, dass ich in drei, vier Jahren sage: Ich will doch als Trainer arbeiten.“ Im Juni/Juli werde er sich mit Werders Klubführung zusammensetzen und einen Weg für die Zukunft auslosten, so Fritz.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Fussball

Jetzt abonnieren!

Fussball auf meinsportradio.de - Hier findest Du alle Podcasts zum nationalen und internationalen Fussball. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.