meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Zwischenruf: Antreten, Regelkunde!

Erstellt am: 11.05.17

Im Chip & Charge Zwischenruf widmen wir uns einmal die Woche einem Thema, das in der regulären Sendung nicht immer mit der gebotenen Ausführlichkeit besprochen werden kann.

In dieser Ausgabe haben wir uns dem Thema „Spieler und ihre Turnierplanung“ gewidmet. Wir haben in den letzten Wochen häufiger auf Twitter fragen bekommen, warum z.B. Angelique Kerber nicht beim Turnier in Nürnberg antritt oder warum Florian Mayer keine Challenger spielt, wo er doch momentan keine gute Form hat. Die Antwort ist recht simpel: Kerber darf nicht in Nürnberg antreten und Mayer darf derzeit keine Challenger spielen.

Warum das so ist, erfahrt ihr in dieser Ausgabe. Außerdem: Warum durfte Mona Barthel diese Woche nicht in Madrid spielen, wo sie doch letzte Woche das Turnier in Prag gewonnen hatte? Dazu widmen wir uns noch der Frage, warum sich Roger Federer inzwischen die Turniere aussuchen darf, bei denen er antritt, im Gegensatz zum Großteil der anderen Top10-Kollegen.

Wir freuen uns, wenn euch die Sendung gefällt! Hinterlasst doch gerne eine Rezension bei iTunes!

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chip & Charge

Das Tennismagazin auf meinsportradio.de mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten (u.a. Spiegel Online) Philipp Joubert.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Tennis

Jetzt abonnieren!

Tennis auf meinsportradio.de - Hier findest Du alle Podcasts zum internationalen Tennissport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.