meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de

Fehler im Umgang

Erstellt am: 25.05.17
WWE 2017

Die WWE nach Backlash, genauer gesagt der SmackDown!-Kader. Das ist das Thema der heutigen Ausgabe, in der sich Kevin Scheuren (@KS_0811) und Thomas Steuer (@steuerkreuz) ganz ausführlich den Problemen im Umgang widmen.

Was bedeutet das? In verschiedenen Kategorien wird mal auseinandergedröselt, wie WWE mit Wrestlern und Titeln umgeht. Und dabei wird es weniger um die einzelnen Ergebnisse von Backlash gehen, sondern um eine Bestandsaufnahme der aktuellen Situation. Wir schauen zum Beispiel auf den neuen WWE Champion Jinder Mahal. Warum hat Mahal die Probleme, die er hat? Ist diese Regentschaft zum Scheitern verurteilt? Wie konnte aus einem Edeljobber überhaupt ein WWE Champion werden?

Dann gehen wir einen Schritt weiter und blicken auf die NXT-Callups, ganz besonders auf Shinsuke Nakamura, Tye Dillinger und American Alpha. Wieso ignoriert die WWE ihre NXT-Historie? Kann man da nicht durch Synergien für eine bessere Platzierung sorgen? Wer sind die nächsten potenziellen Neuankömmlinge aus Orlando und was erwartet sie? Nakamura ist nochmal ein ganz spezieller Fall. Wir hoffen, dass die WWE ihn richtig einsetzt auf Dauer, aber haben sie es bei Backlash schon verhunzt?

Bei den erfahrenen Kräften sind die Gräben auch tief. Kevin Owens, AJ Styles oder auch Sami Zayn hängen im luftleeren Raum. Alle drei hätten viele Möglichkeiten der Entfaltung, genutzt werden immer nur ganz kleine Elemente. Aber SmackDown! könnte durch sie wahnsinnig profitieren. Wieso schafft es die WWE nicht, das volle Potenzial dieser Dreien zu nutzen?

Und dann die Titel. Alle Titel, ihre Bedeutungen, die Wertfrage und Titelträger stehen auf dem Prüfstand. Thomas wird hier besonders emotional, sind die Titel doch eigentlich die nach außen hin wichtigsten Bestandteile einer langfristigen Storyline. Aber sind die Titel bei WWE in ihrer Wertigkeit richtig aufgestellt? Sind US- und IC-Titel wichtiger als die großen Gürtel? Und was machen wir mit den Tag Teams?

Ihr seht, eine Menge auf unseren Herzen. Wie sieht es bei euch aus? Lasst es uns auf Facebook und Twitter wissen – einfach @PinfallMSR suchen. Aber jetzt viel Spaß mit der neuen Ausgabe!

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pinfall

Egal, ob in den USA oder in Deutschland – Wrestling begeistert jede Woche Millionen von Menschen. Kevin Scheuren und Thomas Steuer sprechen in Pinfall über alles Wichtige und blicken auf WWE, wXw und Co.