meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de

Moto GP: Vorschau auf Mugello

Erstellt am: 31.05.17

Am Wochenende gastiert die Motorrad-Welt in Mugello in Italien. Gerald Dirnbeck von unserem Kooperationspartner motorsport-total.com blickt mit Andreas Thies auf die Rennen voraus.

Beginnen müssen die beiden aber mit einer sehr traurigen Nachricht. Nicky Hayden, lange Jahre selbst in der Moto GP tätig und dieses Jahr in der Superbike-WM erlag letzte Woche den Verletzungen aus einem Fahrradunfall. Er hinterlässt eine große Lücke.

Die Strecke in Mugello ist charakterisiert von einer langen Zielgerade. Hier wird wohl auch der größte Topspeed in diesem Jahr erwartet.

Gerald Dirnbeck blickt auf die Nachrichten der letzten 14 Tage. Es wird ab Mugello neue Vorderreifn geben, nachdem sich die Teams fast geschlossen dafür ausgesprochen hatten.

Außerdem sprechen Andreas und Gerald Dirnbeck über den Freizeitunfall von Valentino Rossi, der eine Nacht im Krankenhaus verbringen musste, und desse hundertprozentige Gesundheit am Sonntag noch nicht gewährleistet ist.

 

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Motorsport


Abonniere Dir jetzt den Feed und verpasse nichts mehr zum Thema Motorsport.