meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de

Sportbiz: Hertha feiert mit Klopp

Erstellt am: 31.05.17

Wie immer mittwochs gibt es auch heute in der Sportshow unsere Rubrik  „99 Sekunden – Sportbusiness kompakt“ von Prof. Dr. Nowak von der IST-Hochschule für Management. Heute geht es um : Fußball-Dinos feiern 125 Jahre; Frauensender wird Sportsender; Mit ERIMA G13 2.0 zur Handball-Meisterschaft:

Fußball-Bundesligist Hertha BSC und der frühere englische Rekordmeister FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp feiern gemeinsam Geburtstag. Beide Klubs werden in diesem Jahr 125 Jahre alt und bestreiten am 29. Juli ein Freundschaftsspiel im Berliner Olympiastadion. Das Motto der Begegnung lautet: „Celebrating football since 1892. Wir feiern Fußball seit 1892.“ Herzlichen Glückwunsch!

Seit Ende 2016 steht fest, dass Discovery keine Olympia-Rechte an ARD und ZDF sublizenzieren wird. Jetzt wurde bekannt, dass stattdessen vier Discovery-Sender Bewegtbilder aus Pyeongchang liefern. Dabei verspricht Eurosport täglich insgesamt 50 Stunden Olympia live im Free-TV. Zudem soll der zu Discovery gehörende Frauensender TLC zum Sportsender werden. TLC wird sich auf frauen-affinen Sport konzentrieren. Konkret genannt wurde unter anderem Eiskunstlauf. Auf seinem Männersender DMAX setzt man auf männeraffine Disziplinen wie Bob und Rennrodeln. Man sehen, wer durchblickt!

Die Handballsaison geht in die heiße Phase und ERIMA ist dabei ein handfester Erfolgsfaktor! Um die Bekanntheit des ERIMA G13 2.0 weiter zu steigern, wird der Ball während den Live-Übertragungen der letzten Spiele der DKB Handball-Bundesliga auf Sport1 beworben. Als offizieller Spielball der Rhein-Neckar Löwen und der SG Flensburg-Handewitt wird der ERIMA G13 2.0 in dieser Saison das zweite Mal in Folge der Meisterschaftsball sein. Altbekannte Marken scheinen nur noch Kreisläufer zu sein.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.