meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de
Jetzt hören !
  • Starting Grid
  • Kevin Scheuren, Ole Waschkau, Christian Nimmervoll
  • Leistung im Fokus: Motor, Geschwindigkeit, Favoriten

Der Tag, an dem der Regen kam

Erstellt am: 6.06.17

Erinnerungen wurden wach am Dienstag an die verregneten French Open des Jahres 2016. Immer wieder mussten die Matches unterbrochen werden, am Ende konnten auch nur die beiden Damenviertelfinals zu Ende gebracht werden. Die Spiele von Rafael Nadal gegen Pablo Carreno-Busta und Novak Djokovic gegen Dominik Thiem mussten auf den Mittwoch weichen. So gibt es dann Morgen einen sehr gut gefüllten Tagesplan.

Aber auch am Dienstag wurde in den Regenpausen teils richtig unterhaltsames Tennis geboten. Kristina Mladenovic durfte auf dem Court Philippe Chatrier gegen Timea Bacsinszky ran. Die Unterstützung war auf dem Hauptcourt allerdings bei weitem nicht so laut wie bei den vorherigen Matches der Französin auf dem Court Suzanne Lenglen. Ob anhaltend lautstarke Zurufe Mladenovic zum Matchgewinn geholfen hätten, ist allerdings sowieso fraglich. Denn ihre Gegnerin Timea Bacsinszky spielte auch im Viertelfinale wieder beeindruckendes Tennis. Taktisch gut vorbereitet und die Neven behaltend, gewann die Schweizerin in zwei Sätzen.

Im Halbfinale trifft Bacsinszky auf Jelena Ostapenko. Die 19-jährige Lettin bot nach Fehlstart im ersten Satz dann wieder eine große Grundlinien-Show. Ein Ball nach dem anderen knackte Wozniackis überragende Defensive. Aber warum liegt ihr Wozniacki so gut? Diese und weitere Fragen wird in den ausführlichen Spielanalysen der beiden Damen-Viertelfinals erörtert.

Auch ein Blick über die Doppelkonkurrenzen darf nicht fehlen. Hier hat Anna-Lena Grönefeld das Halbfinale im Mixed-Wettbewerb erreicht. Zum Abschluss der Sendung gibt es noch eine Übersicht und Einschätzung der neuen Davis- und Fed-Cup-Regeln, Diese wurden am Dienstag vom Direktorium des Weltverbandes verabschiedet und an die Vollversammlung weitergereicht. Doch sind die Vorschläge wirklich der große Wurf oder eher eine halbgare Befriedung aller Seiten?

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chip & Charge

Das Tennismagazin auf meinsportradio.de mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten (U.a. Spiegel Online) Philipp Joubert.