meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Qualis zum Saisonstart

Erstellt am: 7.06.17

Die Snooker-Tour ist wieder in ihre neue Saison gestartet. Die ersten Turniere, die in der neuen Saison anstehen, sind die Riga Masters und die China Championship.

Während sich die Favoriten bei der Quali zum Riga Masters noch schwer taten, gab es bei der anschließenden Qualifikation zur China Championship kaum noch Favoritenstürze, was vor allem wohl an der Wertigkeit des Turniers liegt, das deutlich höher dotiert ist als die Riga Masters.

Der Saisonauftakt war auch die erste Möglichkeit für Lukas Kleckers, sich zu beweisen. Der 21-jährige, der sich über die Q School als dritter Deutscher überhaupt für die Maintour qualifizieren konnte, hatte in seinem ersten Match Losglück, als er sich kampflos für das Hauptfeld qualifizierte. In seinem ersten richtigen Match auf der Maintour unterlag er Ben Woollaston, zeigte dort aber eine sehr couragierte Leistung.

Christian Oehmicke aus der Sendung „meinsportradio.de goes Snooker“ fasst die ersten Tage der neuen Saison zusammen.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.