meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de

Zwischenruf: Rasen-Wissenschaften

Erstellt am: 14.06.17

Die Rasen-Saison beginnt direkt nach dem letzten gespielten Punkt bei den French Open und ist mitunter für viele Fans ein kleiner Kulturschock. War man vom zweiten Grand Slam noch lange Ballwechsel und kräftezehrende Matches gewohnt, hat man jetzt sehr kurze Ballwechsel auf dem grünen Rasen.

Aber wie viel Arbeit steckt eigentlich dahinter, einen so perfekten Rasen hinzubekommen? Was muss alles dafür getan werden? Und was kann man tun, damit der Rasen genau so zu bespielen ist wie der in Wimbledon?

Dafür haben wir uns Jan Rzeha in die Sendung geholt. Herr Rzeha ist Greenkeeper bei den Gerry Weber Open, die am Wochenende im ostwestfälischen Halle beginnen und er berichtet Andreas von seinem Job und den Vorbereitungen auf das größte Rasen-Turnier in Deutschland, den Besonderheiten mit dem Dach des Gerry-Weber-Stadions und was er von Spielern lieber nicht sehen würde.

Folgt uns für aktuelle Updates auf Twitter! Wir freuen uns natürlich auch immer über Bewertungen bei iTunes!

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chip & Charge

Das Tennismagazin auf meinsportradio.de mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten (U.a. Spiegel Online) Philipp Joubert.