meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de

MLB aktuell: Arenados Cycle

Erstellt am: 19.06.17

Es ist Montag, es ist Zeit für MLB Aktuell. Zweimal in der Woche informiert euch Andreas Thies kompakt über alles Wissenswerte aus der besten Baseball-Liga der Welt.

Die heutigen Themen:

Der Cycle von Nolan Arenado, die Schwächephase der New York Yankees, einen Trade der Tampa Bay Rays und eine besondere Leistung in der Baseball-Bundesliga.

In der Rubrik „Stat of the week“ erklärt Andreas heute die Statistik „Earned Run Average“.

3 Kommentare

  1. Dominik

    20. Juni 2017 um 14:06

    Hallo Andreas,

    zuerst mal vielen Dank und großes Kompliment, dass es MLB aktuell gibt. Als großer Fan von Just Baseball bin ich auch bei diesem Format von der ersten Folge dabei. Du machst das prima, aber ich erlaube mir dennoch eine Anmerkung, eine Frage und eine Kritik.

    Die Anmerkung: Den Unterschied in der Lautstärke der inhaltlichen Abschnitte und der Einspieler (sozusagen der Zwischenüberschriften) empfinde ich als unangenehm. Ich höre die Sendung meistens beim Laufen über Kopfhörer und wenn ich deine Sprachbeiträge gerade so laut einstelle, dass sie gut hörbar sind und nicht von Umgebungsgeräuschen übertönt werden, dann knallen mir die Einspieler regelmäßig mit voller Wucht ins Ohr.

    Die Frage: Warum ist MLB aktuell eigentlich nicht in der App von meinsportradio verfügbar oder habe ich etwas übersehen?

    Die Kritik: Du hast heute nicht wirklich den ERA erklärt sondern eher „Runs Allowed per 9“ (RA9). Der schwierigste (und innerhalb der Sabermetrics-Community umstrittenste) Teil von ERA – das E – fehlte in der Erklärung.

    Von dieser einen Sache abgesehen: Mach weiter so!

    Schöne Grüße vom Baseblog,
    Dominik

    • Malte Asmus

      20. Juni 2017 um 14:30

      Hallo Dominik,
      vielen Dank für dein Lob und Feedback. Wir schauen mal, was wir bei der Lautstärke machen können.
      Deine Frage beantworte ich mal stellvertretend für Andreas. MLB aktuell ist ein Format im Rahmen der Sportshow, keine eigene Sendung. Von daher findest du sie in der APP auch unter dem Sportshow-Logo.

      Beste Grüße
      Malte

    • Andreas Thies

      21. Juni 2017 um 20:48

      Hallo Dominik,

      vielen Dank für das Feedback! An den Lautstärke-Unterschieden werde ich arbeiten.
      Den Unterschied von Earned Runs zu Runs werde ich dann auch noch bald erklären. Ich möchte bei diesen Statistiken erst mal die abholen, die sich für Baseball interessieren und noch nicht mit den Begriffen vertraut sind, die sie bei einer Übertragung sehen. Da fange ich erst mal mit den Basics an. 😉

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.