meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de

Alles Roger, oder was?

Erstellt am: 30.06.17

Am Montag gehen in Wimbledon die „All England Lawn Tennis Championships“ los und wie ihr es gewohnt seid, bekommt ihr von uns eine Vorschau auf die kommenden 14 Tage.

Wir schauen auf die Favoriten, auf die Matches mit Überraschungspotential und natürlich auch auf die Matches der Spieler des Deutschen Tennis-Bund.

Bei den Damen ist Angelique Kerber an 1 gesetzt und hat unserer Meinung nach eine lösbare erste Woche. Aber kann sie ins Halbfinale vordringen? Was ist mit Spielerinnen wie Venus Williams? Kann Petra Kvitova vielleicht am Ende zum dritten Mal in ihrer Karriere Wimbledon gewinnen? Das wäre sicherlich eine DER Geschichten dieses Tennis-Jahres. Oder kann Jelena Ostapenko nach ihrem Husarenstück von Paris gleich eine weitere Sensation folgen lassen? Es gilt, dass wieder sehr viele Spielerinnen dieses Turnier gewinnen können.

Bei den Herren dreht sich natürlich alles um Roger Federer. Er hat die komplette Sandplatzsaison sausen lassen, um erstens seine Karriere zu verlängern, aber auch, um top vorbereitet nach London zu kommen.

Federer hat durchaus herausfordernde Lose vor sich. Mischa Zverev oder Bernard Tomic könnten z.B. in der dritten Runde auf den Schweizer warten. Natürlich werfen wir auch einen Blick auf den Spieler, der Federer letztes Jahr im Halbfinale besiegt hat, Milos Raonic. Auch Novak Djokovics und Rafael Nadals Wege werden beleuchtet.

Alexander Zverev möchte gerne die große Hürde 3. Runde überspringen, die er in seiner Karriere bei Grand Slams noch nicht meistern konnte. Aber kann er das? Immerhin wartet eventuell Jack Sock in der 3. Runde auf den jungen Deutschen.

Am Ende geben wir natürlich auch unsere Tipps ab.

Wir haben in diesem Jahr auch ein Gewinnspiel! Teilt diesen Beitrag auf Facebook oder schreibt eine Bewertung auf iTunes, dann seid ihr in der Verlosung für ein original Wimbledon-Herrenhandtuch dabei!

Ab Montag geht es mit unserem Daily „Erdbeerzeit mit Chip & Charge“ los! Wir hören uns!

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chip & Charge

Das Tennismagazin auf meinsportradio.de mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten (U.a. Spiegel Online) Philipp Joubert.