meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Erdbeerzeit: Wende zum Guten?

Erstellt am: 9.07.17

Der Middle Sunday kann kommen, die Drittrundenmatches sind (mal wieder) bei bestem Sonnenschein beendet worden. Alle 16 Achtelfinalisten stehen bei Damen und bei Herren fest und dazu gehören mit Angelique Kerber und Alexander Zverev auch zwei DTB-Profis.

Im Match des Tages konnte Angelique Kerber gegen Shelby Rogers ihren Kopf aus der Schlinge befreien. Dabei brachte sie eines dieser Comebacks, mit denen sie letztes Jahr so häufig erfolgreich gewesen war. Mit 4-6, 2-4 und 0-30 lag sie in ihrem Match gegen Shelby Rogers schon zurück, dann gewann sie einen der besten Ballwechsel und konnte damit die große Aufholjagd starten. Vielleicht ist dies auch einer der Punkte gewesen, der die Wende zum Guten in dieser Saison bedeuten könnte. Über selbiges sprach sie auch in der Pressekonferenz. Aber ist das die Wende? Und was muss passieren, damit sie am Montag Garbine Muguruza besiegen kann? Die ist durch die ersten Woche geradezu „spaziert“ und scheint in sehr guter Form zu sein. 2015 hatte Muguruza in einem tollen Match in Wimbledon Kerber in drei Sätzen besiegt.

Das Feld bei den Damen ist nach dieser 3. Runde komplett offen. Philipp und Andreas rätseln, wer derzeit die Favoritin ist. Ist es Coco Vandeweghe, die einen sehr sicheren Sieg gegen Alison Riske einfuhr? Oder vielleicht Caroline Wozniacki, die gegen Anett Kontaveit schon klar zurück lag und ein ähnliches Comeback wie Kerber startete?

Ein Big-4-Halbfinale?

Bei den Herren sind wir noch zwei Matches von einem Halbfinale der Big 4 entfernt. Heute konnten sich Novak Djokovic (gegen Ernests Gulbis) und Roger Federer gegen Mischa Zverev schadlos halten. Milos Raonic gewann in drei engen Sätzen gegen Albert Ramos-Vinolas und ist am Montag der Gegner von Alexander Zverev.

Zverev gewann gegen den Österreicher Sebastian Ofner, der so sensationell in der dritten Runde stand. Zverev hatte kaum Probleme und steht damit zum ersten Mal in seiner Karriere in der zweiten Woche eines Grand Slams.

Wenn ihr ein original Wimbledon-Herren-Handtuch gewinnen wollt, dann nehmt an unserem Gewinnspiel teil! Teilt einen der Beiträge auf Facebook oder schreibt eine Rezension auf iTunes, dann seid ihr in der Verlosung dabei! Die Verlosung wird am Finaltag der Herren durchgeführt.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chip & Charge

Das Tennismagazin auf meinsportradio.de mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten (U.a. Spiegel Online) Philipp Joubert.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Tennis

Jetzt abonnieren!

Tennis auf meinsportradio.de - Hier findest Du alle Podcasts zum internationalen Tennissport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.