meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Ein cooler Finne mausert sich

Erstellt am: 10.07.17
Mercedes AMG Motorsport / Wolfgang Wilhelm

Valtteri Bottas punktet und punktet und punktet. Da stellt sich doch gleich die Frage: Kann dieser coole Finne ein echter WM-Kandidat sein? Kevin Scheuren (@KS_0811), Ole Waschkau (@MikeVice) und Christian Nimmervoll (@MST_ChristianN), Chefredakteur unseres Motorsport-Partners motorsport-total.com/formel1.de, gehen dieser und anderer Fragen nach.

Seien wir mal ehrlich: viel hat uns dieser Große Preis von Österreich nicht geboten. Nur wenige Geschichten, die Action war übersichtlich, aber irgendwie haben wir es wieder geschafft, euch knapp 60 Minuten F1-Talk auf die Beine zu stellen. Beginnend mit dem Start-Dilemma des Daniil Kvyat, über die Aufholjagden von Vettel und Hamilton, über die Spekulationen rund um Carlos Sainz Jr., Max Verstappen, Red Bull und Ferrari. Alles findet in dieser Ausgabe seinen berechtigten Platz.

Der WM-Kampf ist bereits jetzt super spannend. Christian Nimmervoll traf sich am Wochenende u.a. mit Dr. Helmut Marko von Red Bull Racing und hakte mal nach, ob sich die Ösis schon nicht mehr im WM-Kampf sehen. Die Antwort – wenig überraschend – ging in eine interessante Richtung, die v.a. Daniel Ricciardo freuen sollte.

Weniger erfreut ist Kevin Scheuren über den Gentleman-Code der Formel 1. Wieso muss Toto Wolff sagen, dass er sich „freut“, dass Sebastian Vettel nochmal rangekommen ist? Wieso muss alles so glatt gebügelt sein, jeder nett zum Anderen sein? Sachen, die ihn aufregen und wo er sich mal Luft machen musste. Seht ihr das genauso? Sagt es uns in den Kommentaren unter unserem Podcast auf meinsportradio.de oder auf unserer Facebook-Seite, einfach mal liken und schreiben.

Zum Abschluss gab es dann noch Anekdoten des Wochenendes von Christian Nimmervoll, der sich mit vielen Leuten unterhalten konnte. Mit Ross Brawn sprach er auch über ein eventuelles Formel 1-Rennen auf der legendären Nordschleife. Für Ole Waschkau etwas, dass zwar schwierig umsetzbar, aber auf jeden Fall genial wäre. Für euch auch? Lasst es uns wissen! Aber jetzt erstmal viel Spaß bei unserer neuen Ausgabe. Keep Racing!

Kommentar

  1. Roman

    11. Juli 2017 um 18:44

    Eindeutiger Frühstart, alles eine geschobene Stratige bei Mercedes seit sie nicht mehr das Maß der dinge sind. Nix mehr mit FairDrive und andere aussagen. Stallorder, Quliboost welcher sicher nicht legal nur schaut niemand und so weiter. Bestraft wird jetzt auch Bottas nicht mehr, Hamilton phänomen auch scho da. Mercedes darf machen was sie wollen. Wie beim Fussball, was der Schietsrichter nicht sehen will sieht er nicht. Und die Daten drehn sie bei Mercedes wie sie wollen. Nicht nur Vettel hat gemeint Frühstart auch viele andere und es war auch einer. Bei die Daten die ich hier aufliegen hab und meiner Meinung ist das auch nicht mehr in der Toleranz. Mercedes=Sportbetrüger. Daumen Runter

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Formel 1

Jetzt abonnieren!

Motorsport auf meinsportradio.de - Präsentiert von motorsport-total.com und Formel1.de - Hier findest Du alle Podcasts zur Königsklasse des Motorsports. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Motorsport

Jetzt abonnieren!

Motorsport auf meinsportradio.de - Präsentiert von motorsport-total.com - Hier findest Du alle Podcasts zum Motorsport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Starting Grid

Starting Grid ist ein Podcast rund im die Formel 1. Kevin Scheuren und Ole Waschkau besprechen, gemeinsam mit einem Experten von motorsport-total.com/formel1.de, alles aus der Welt der Formel 1 und geben spannende Einblicke in die Welt auf 4 Rädern.

Kevin Scheuren

Ole Waschkau

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.