meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Erdbeerzeit: No hope for Johanna

Erstellt am: 13.07.17

Die Finalistinnen der Damen-Konkurrenz in Wimbledon stehen fest: Venus Williams trifft auf Garbine Muguruza. Beide setzten sich in sehr souveräner Art durch und stehen in ihrem 3. (Muguruza) bzw. 16. (Williams) Grand Slam Finale.

Garbine Muguruza hatte in den letzten 10 Tagen mal wieder die Form gezeigt, die ihr letztes Jahr die French Open gebracht und sie 2015 ins Finale hier in Wimbledon gespült hatte. Doch wie hat sie es geschafft, diese Form wiederzufinden nach den doch eher enttäuschenden letzten Monaten? Und warum schafft sie es momentan noch nicht, solch eine Form über mehrere Monate, vielleicht auch nur Wochen, zu konservieren?

Philipp und Andreas stellen sich auch die Frage, wie viel Muguruzas Formanstieg mit dem Fehlen von Sam Sumyk zu tun hat. Immerhin scheint Conchita Martinez an Muguruzas Seite derzeit die richtige Frau zur richtigen Stelle zu sein.

Im anderen Halbfinale hatte Jo Konta zwei Breakbälle bei 4-4 und Aufschlag Williams. Diese konnte Venus beide abwehren und gewann 8 der nächsten 10 Spiele. War das der Knackpunkt in dieser doch am Ende recht einseitigen Partie? Andreas und Philipp versuchen Gründe zu erörtern, warum es für Konta nicht klappte, aus der Umklammerung Williams‘ herauszubrechen und nicht ihr Spiel durchzuziehen, mit dem sie ins Halbfinale gekommen war.

Heute fanden auch die Doppel-Halbfinals statt. Mate Pavic und Oliver Marach mussten genau so in die Verlängerung des fünften Satzes wie Lukasz Kubot und Marcelo Melo. Best of 5 im Herrendoppel. Das wäre doch auch was für die anderen Grand Slams! Oder?

Am Ende schauen die beiden noch auf das Halbfinale bei den Männern voraus. Sam Querrey trifft im ersten Halbfinale auf Marin Cilic und muss seine Leistung aus dem Spiel gegen Andy Murray wohl mehr als wiederholen, will er eine Chance haben. Und ob Tomas Berdych gegen Roger Federer in dieser Form eine Chance hat, müssen wir dann morgen auch erst mal sehen.

Wenn ihr ein original Herren-Handtuch gewinnen wollt, dann macht bei unserem Gewinnspiel mit! Teilt unsere Facebook-Beiträge oder schreibt eine Bewertung auf iTunes und schon seid ihr in der Verlosung!

 

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chip & Charge

Das Tennismagazin auf meinsportradio.de mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten (U.a. Spiegel Online) Philipp Joubert.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Tennis

Jetzt abonnieren!

Tennis auf meinsportradio.de - Hier findest Du alle Podcasts zum internationalen Tennissport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.