meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de

Toni sauer auf Tony

Erstellt am: 14.07.17

Heute in den Fußballnews, zusammengestellt von fussball.news.

Das Transfertheater um Anthony Modeste zog sich über Wochen, nun wechselt der Stürmer des 1. FC Köln wirklich nach China – doch in Köln hat er wohl verbrannte Erde hinterlassen.

„Es war schön, dass Tony da war. Jetzt ist es schön, dass das Thema vom Tisch ist“, sagte Vize-Präsident Toni Schumacher der Bild-Zeitung – und er rechnete mit Modeste ab. „Ich bin schon lange dabei. Aber so einen Transfer-Hickhack habe ich noch nie erlebt. Ich bin ein bisschen traurig über die ganze Sache, weil es am Ende der Vorgeschichte nicht gerecht wird“, so Schumacher.

Besonders ärgerte Schumacher, dass Modeste zwischenzeitlich sagte, nicht er habe Köln verlassen wollen, sondern der Klub habe den Franzosen – von langer Hand geplant – verkaufen wollen. „Er hat zumindest nicht die Wahrheit gesagt. Dass der FC oder die Geschäftsführer ihn gegen seinen Willen verkaufen wollten, dieser Vorwurf war nicht in Ordnung. Er wollte wechseln“, stellte Schumacher klar.

Manchester United soll Interesse an Marc Bartra zeigen – doch der Verteidiger hat mit Borussia Dortmund noch viel vor. „Dass andere Klubs Interesse an mir haben, zeigt, dass ich meine Sache
gut mache. Diese Anerkennung freut mich. Aber ich glaube, wir werden in Dortmund noch viele schöne Erlebnisse zusammen feiern“, sagte der Verteidiger der Bild-Zeitung.

Patrik Andersson gewann 2001 mit dem FC Bayern die Champions League, am Donnerstag kehrte der frühere Innenverteidiger für eine Sonderausstellung in der FC Bayern Erlebniswelt zurück nach München. Gegenüber fussball.news erklärte Andersson, dass er das Geschehen in der Bundesliga noch intensiv verfolge – und er begeistert sei von den Abwehrspielern der Münchner. Mats Hummels und Jerome Boateng zählten zu den besten Abwehrspielern der Welt, mit Zugang Niklas Süle habe der FCB einen Riesen mit großer Qualität verpflichtet. „Natürlich kann er es bei Bayern packen“, sagte Andersson Süle eine große Zukunft vorher.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.