meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de

Wasserball: Vor der WM

Erstellt am: 14.07.17

Heute beginnen in Budapest die 17. Schwimm-Weltmeisterschaften. Auch die Wasserball-Weltmeister werden in Budapest ermittelt.

Uwe Muck, Rundenleiter Frauen der Deutschen Wasserball-Liga, schaut im Gespräch mit Andreas Thies auf die Wettbewerbe voraus und benennt seine Favoriten.

Die beiden gehen auch auf die derzeit sehr schwierige Lage im deutschen Wasserball ein. Weder das Damen- noch das Herrenteam konnten sich für die WM qualifizieren und so gibt es Sorge, dass der DOSB die Förderung einstellen könnte. Erfolge müssen her, gerne sofort bei der Europameisterschaft im nächsten Jahr.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.