meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de

Spieth holt drittes Grand-Slam-Bein

Erstellt am: 23.07.17
imago

Drei Major-Siege – und dabei ist Jordan Spieth noch nicht einmal 24. Früher als Tiger Woods und nur wenig später als Jack Nicklaus gelang dem US-Amerikaner im Royal Birkdale bei The Open 2017 sein nächster großer Triumph. Mit drei Schlägen Vorsprung war er auf die letzte Runde gegangen, mit drei Schlägen Vorsprung stand er am Ende auch vorne. Doch zwischendurch hatte es deutlich weniger klar ausgesehen. Vier Bogeys unterliefen Spieth auf der Front-Nine. Die Sicherheit der ersten drei Tage schien komplett flöten gegangen zu sein. Matt Kuchar lag plötzlich sogar in Führung. Doch dann kam die 13 und ein Vorfall, wie er wohl fast einzigartig war in der Geschichte des Golfsports. Und dann drehte sich das Momentum … Lars Kretzschmar  (golfpost.de) war Augenzeuge im Royal Birkdale und analysiert mit Malte Asmus die Schlussrunde.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.