meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de

Keine Jones-Experimente mehr

Erstellt am: 26.07.17

Zugang James ist von einer Legende des FC Bayern sehr angetan: Oliver Kahn. „Er hat für mich immer den FC Bayern und die Mentalität des Niemals-Aufgebens repräsentiert. Oliver Kahn hat einen sehr starken Charakter, er wollte immer gewinnen. Das verbinde ich mit diesem Verein“, sagte James der Sport-Bild. Für den Kolumbianer stellt der Wechsel von Real Madrid Madrid zum FC Bayern keinen Rückschritt dar. Im Gegenteil: „Bayern München ist ein genauso großer Klub wie Real Madrid, wenn nicht sogar noch größer.“

Naldo ist 34 Jahre alt und hat in seiner Karriere bereits viele Höhen und Tiefen erlebt. Der Brasilianer gilt als sehr disziplinierter Profi – eine Tugend, die dre Schalker Verteidiger bei einigen jungen Profis vermisst. „Einige junge Spieler denken, wenn sie zwei, drei gute Spiele gemacht haben und bereits viel Geld verdienen, dass dann alles normal ist und man sich einiges erlauben kann. Aber das geht nicht“, betonte Naldo in Sport-Bild. Es sei wichtig, dass die Jungstars am Boden bleiben. „Ernsthaftigkeit und Disziplin sind ganz wichtig. Dazu muss man kapieren, dass man als Fußballer auch Pflichten hat“, sagte Naldo.

Nach dem Einzug ins EM-Viertelfinale will Bundestrainerin Steffi Jones weniger mit ihrem Personal experimentieren. „Ich hatte vor, diese Gruppenphase mit Variabilität zu spielen, damit wir nicht so ausrechenbar sind. Das wird Richtung K.o.-Spiele anders aussehen“, sagte die 44-Jährige nach dem 2:0 (1:0) im letzten Gruppenspiel gegen Russland am Dienstag in Utrecht. Nach zwei Siegen und einem Remis trifft der achtmalige Europameister als Sieger der Staffel B am Samstag (20.45 Uhr/ZDF) im ersten K.o.-Spiel auf Dänemark, den Zweiten der Gruppe A.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.