meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Sportbiz: Sky legt zu

Erstellt am: 2.08.17

Die 99 Sekunden Sportbusiness kompakt bieten euch heute folgende Themen: Adidas verkauft Eishockey-Marke; Jetzt 5 Mio. Sky-Abos; NBA will nach Las Vegas.

Nach dem Verkauf seiner Golfsparte und einer Lifestyle-Marke veräußert Adidas nun auch seine Eishockey-Marke CCM für umgerechnet knapp 94 Millionen Euro an einen kanadischen Investor. CCM verzeichnete 2016 einen Umsatz von 271 Millionen Euro, was ein Minus von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutete. Für das laufende Jahr wurde erneut ein sinkender Umsatz in Aussicht gestellt. Adidas fokussiert sich eben auf Schuhe und Bekleidung von adidas und Reebok.

Sky verzeichnet für Deutschland und Österreich mit 2,16 Milliarden Euro ein Umsatzwachstum von neun Prozent. Das sind rund zwei Milliarden Euro. Ein Grund für die positive Entwicklung ist unter anderem der konstante Kundenzuwachs. Sky hat jüngst die Marke von fünf Millionen Kunden geknackt. Damit konnte der Marktführer im deutschen Pay-TV seit dem Vorjahr unter dem Strich 365 000 Abonnenten dazugewinnen. Eben mittendrin, statt nur dabei.

Die nordamerikanische Basketball-Liga NBA soll mittelfristig um weitere Teams erweitert werden. Einen genauen Termin gibt es noch nicht. Aktuell besteht die beste Liga der Welt aus 30 Mannschaften. Heiße Kandidaten für einen neuen Standort sind Seattle und Las Vegas. In der Glücksspiel-Metropole werden ab der kommenden NHL-Saison bereits die neue Eishockey-Mannschaft der Vegas Golden Knights spielen.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Sonstiges

Jetzt abonnieren!

Hier findest Du alle Podcasts die sich nicht so leicht in eine bestimmte Kategorie pressen lassen. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.