meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Usain Bolt entthront

Erstellt am: 5.08.17

Die 100 m bei der Leichtathletik-WM in London sollten der Höhepunkt und krönende Abschluss für die Karriere von Usain Bolt werden. Doch am Ende reichte es für ihn nur zu Bronze. Gold holte dagegen Justin Gatlin,  ein bereits zweimal überführter Dopingsünder, der am Ende die Goldmedaille umgehängt bekommt. Es bleibt ein fader Beigeschmack – für die am Ende unvollendete Karriere von Bolt, aber vor allem ob des Siegers. Denn nicht nur das Publikum im Stadion war sich einig: Freude kommt angesichts dessen unrühmlicher Vorgeschichte nicht gerade auf.

Malte Asmus fasst den Tag in London zusammen, freut sich vielmehr über die starke Siebenkampfleistung von Carolin Schäfer, berichtet von einer Überraschung im Diskuswurf, aber blickt auch noch einmal auf den WM-Titel von Mo Farah am Vortag und die starke Leistung von Gina Lückenkemper zurück und lässt die beiden Athleten selbst zu Wort kommen.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Leichtathletik

Jetzt abonnieren!

Leichtathletik auf meinsportradio.de - Hier findest Du alle Podcasts zur Leichtathletik. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.