meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Ein Mann, vier Gäste

Erstellt am: 8.08.17
facebook.com/AlexKristanFanpage/

Wir haben es euch versprochen – die Sommerpause in der Formel 1 wird ausgefüllt. Heute präsentieren wir euch unser erstes Special, die euch die Zeit des Entzugs versüßen soll. Kevin Scheuren (KS_0811), Ole Waschkau (@MikeVice) und der Chefredakteur unseres Motorsport-Partners motorsport-total.com/formel1.de begrüßen einen Gast, der gleich drei weitere mitgebracht hat. Die Rede ist von Kabarettist, Moderator und F1-Parodist Alex Kristan (http://alexkristan.at/).

Im ersten Abschnitt ist es eine Telefonkonferenz der besonderen Art. Zwei ehemalige Formel 1-Piloten und eine echte TV-Legende kommen zu Wort. Niki Lauda äußert sich zur aktuellen Performance von Mercedes, dem Wasser in Spa, Bottas‘ Vertragsverlängerung, der Coolness seiner beiden Fahrer und Sebastian Vettels Aussichten auf ein Mercedes-Cockpit 2018. Gerhard Berger spricht über seine verflossene Liebe Red Bull Racing und Toro Rosso. Wieso fahren sie hinter ihren Erwartungen her? Wird Daniil Kvyat 2018 noch bei Toro Rosso fahren? Und wie viel Gerhard Berger steckt in Max Verstappen? Zu guter Letzt meldet sich die ORF-Kommentatorenlegende Heinz Prüller zu Wort. Er spricht mit uns über die moderne Formel 1, was ihm gefällt und welche Generationen der Formel 1 er erlebt hat. Alles mit einer großen Prise Humor versteht sich!

Dann ist der „echte“ Alex Kristan dran, der in den frühen 2000ern für das österreichische Privatradio nah am F1-Zirkus dran war und einiges zu berichten hat. Als Fan hat er aber auch seine berechtigte Kritik an der Formel 1 und die bringt er bei uns zum Ausdruck. Fehlt es der Formel 1 wirklich nur an Sound? Wie kann und muss Liberty Media sich an der MotoGP orientieren? Ist die Formel 1 zu politisch korrekt? Natürlich gehen wir auch auf seine Parodien ein, die auf Facebook, YouTube und im Radio immer gern gesehen und gehört sind. Warum ist v.a. Niki Lauda so gut zu parodieren? Und wie hat sich sein Erfolg auf sein Leben ausgewirkt? Spannendes Gespräch mit einem echt coolen Typen.

Auf Userfragen gehen wir sehr gerne ein. Über Facebook kam der Wunsch nach einer Diskussion über das Motoren-Tohuwabohu von Red Bull/Toro Rosso zu diskutieren. Wen haben die (Junior-) Bullen den nun bald im Heck? Honda, Porsche oder mischt da noch wer ganz anderes mit? Sagen wir es so – mit Honda scheint man schon einige Schritte weiter zu sein, als viele glauben. Christian Nimmervoll ist nah dran und weiß zu berichten. Über die Testfahrten in Budapest und das nahende Comeback von Robert Kubica müssen wir natürlich auch sprechen. Er hat sicher einige Fans richtig aus den Socken gehauen mit seiner Leistung. Grund genug für Renault, ihn noch diese Saison für Jolyon Palmer ins Auto zu setzen? Und mit Hinblick auf eine der kommenden Ausgaben ein erster Kommentar zur Frage, wo in Deutschland am Besten ein F1-Grand Prix stattfinden sollte.

Schon in wenigen Tagen gehts dann weiter mit den Sommerspecials – dann begrüßen wir sky-Kommentator Sascha Roos zum Halbzeit-Talk. Habt ihr Fragen? Dann gerne in die Kommentare zu diesem Podcast auf meinsportradio.de, über Facebook oder Twitter mit dem #StartingGridMSR. Keep Racing!

2 Kommentare

  1. Andreas Rinz

    17. August 2017 um 1:37

    Bester Podcast den ich zum Thema Motorsport kenne. Danke für die wöchentliche Unterhaltung.
    Ein kleiner Kritikpunkt muss ich aber loswerden … besonders bei dieser Folge hört man doch sehr starke Atem und Nebengeräusche während der Diskussionen. Würde mich sehr freuen wenn ihr das in den Griff bekommen könntet.

    Freue mich schon auf die nächste Folge.

    Grüße Andreas

    • Kevin Scheuren

      17. August 2017 um 8:31

      Hallo Andreas,

      Wir werden dem Kollegen Nimmervoll mal sagen, dass das Rauchen keine gute Idee ist. 😀 Können uns nur dafür entschuldigen. Das Problem war nämlich, dass das iPhone Headset Atmer sehr aggressiv mitnimmt. Versuchen es bei der kommenden Folge in den Griff zu kriegen.

      Danke aber auch für dein Lob zu Beginn. Wenn du noch weitere Kritikpunkte hast, lass sie uns bitte wissen. 🙂

      Liebe Grüße,
      Kevin

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Formel 1

Jetzt abonnieren!

Motorsport auf meinsportradio.de - Präsentiert von motorsport-total.com und Formel1.de - Hier findest Du alle Podcasts zur Königsklasse des Motorsports. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Motorsport

Jetzt abonnieren!

Motorsport auf meinsportradio.de - Präsentiert von motorsport-total.com - Hier findest Du alle Podcasts zum Motorsport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Starting Grid

Starting Grid ist ein Podcast rund im die Formel 1. Kevin Scheuren und Ole Waschkau besprechen, gemeinsam mit einem Experten von motorsport-total.com/formel1.de, alles aus der Welt der Formel 1 und geben spannende Einblicke in die Welt auf 4 Rädern.

Kevin Scheuren

Ole Waschkau

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.