meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Zverev schließt die Lücke

Erstellt am: 14.08.17

Herzlich Willkommen zu unserer neuen Ausgabe von Chip & Charge, zwei Wochen vor dem Start der US Open in New York, dem letzten Grand Slam des Jahres. Alexander Zverev ist weiterhin dabei, die Entwicklungsschritte zum Weltklassespieler schneller zu nehmen als erwartet, in Toronto erklimmt Elina Svitolina wieder den Thron des Race to Singapore und die Tennis-Bundesliga hat einen neuen Deutschen Meister.

Alexander Zverev hat das Masters-Turnier in Montreal gewonnen und dabei wieder Beobachter wie Fans überrascht. Das Tempo, mit dem Zverev derzeit durch die Weltrangliste rauscht, ist beeindruckend. Natürlich sprechen Philipp und Andreas ausführlich über Zverevs Sieg und wie kurz er davor war, auszuscheiden. Gibt es nur noch den einen Schritt der Grand Slams, die ihn von der absoluten Weltklasse trennen? Und was war mit Roger Federer, der im 2. Satz des Finals merkwürdig passiv wirkte? Wir gehen natürlich auch auf Sensationshalbfinalisten Denis Shapovalov ein, der einen bemerkenswerten Siegeszug antrat.

Svitolina back on top

Bei den Damen hat Elina Svitolina mal wieder unter Beweis gestellt, dass ihr Premier 5 Turniere liegen. Zum dritten Mal schon in diesem Jahr verließ sie ein solches Turnier als Siegerin. Im Finale besiegte sie mit Caroline Wozniacki eine weitere Spielerin, die auf Hartplatz besonders stark zu sein scheint. Wir gehen auch auf das Ausscheiden von Angelique Kerber ein, die eine frühe Niederlage einstecken musste.

In den News der Woche kümmern sich Andreas und Philipp unter anderem um die Tennis-Bundesliga. Die findet immer in den Wochen zwischen Wimbledon und den US Open statt und hat einen Spieltag vor Ende schon einen neuen Meister. Außerdem sprechen die beiden auch über Victoria Azarenka und ihre Turnierabsagen. Dahinter steckt keine Verletzung, sondern ein Sorgerechtsstreit mit dem Vater ihres Kindes.

Folgt Chip & Charge auf Twitter und auf Facebook! Außerdem freuen sich Philipp und Andreas über Bewertungen bei iTunes!

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chip & Charge

Das Tennismagazin auf meinsportradio.de mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten (U.a. Spiegel Online) Philipp Joubert.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.