meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Fighters to watch: Max Keller

Erstellt am: 18.08.17

Als Max Keller vor zehn Jahren einen WM-Kampf von Felix Sturm im Fernsehen sah, war es um ihn geschehen. Vorher hatte er sich beim Judo und Fu ßball ausgetobt. Doch auf einmal hatte ihn das Boxfieber gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen. Mittlerweile ist Keller der beste deutsche Amateur-Superschwergewichtler.

Die Schnelligkeit und Explosivität sind es, die ihn am Boxen faszinieren. Und die bringt er in der nach oben offenen Gewichtsklasse auch in den Ring. Und das auch noch technisch sauber und mit ordentlicher Wucht. 110 kg wiegt er – und diese Power steckt dann auch in seinen Schlägen.

Doch der Deutsche Meister und Bronzemedailengewinner des Chemiepokals 2017 hat es nicht nur in den Fäusten, sondern auch in der Birne. Parallel zum Boxen arbeitet er an seiner Masterarbeit in anwendungsorientierter Psychologie. Die Promotion in diesem Fach und eine Olympiamedaille 2020 sind seine großen Ziele für die nächsten Jahre. In Hamburg will er dafür den nächsten Schritt machen.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.