meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Racing tradizionale

Erstellt am: 30.08.17
Getty Images / Red Bull Content Pool

Im altehrwürdigen Autodromo Nazionale di Monza steigt am kommenden Wochenende der Große Preis von Italien in der Formel 1. Bevor es aber mit den PKs und Trainingssessions losgeht, geben wir unseren Senf zum anstehenden Rennwochenende dazu. Kevin Scheuren (@KS_0811) und Ole Waschkau (@MikeVice) begrüßen erneut Ruben Zimmermann (@RubyWestside) von unserem Motorsport-Partner motorsport-total.com / formel1.de, der kurz vor seiner Abreise nach Monza noch eine Stunde Zeit gefunden hat, die er gerne mit uns und euch verbringt.

Zu Beginn der Sendung müssen wir natürlich über die große Tradition von Monza sprechen. Ferrari wird ein Heimspiel haben, das ist klar, daher ist es auch immer eine wichtige Frage, welchen Einfluss die Fans auf ein Rennen dort haben. Einige historische Daten und Fakten zur Hochgeschwindigkeitsstrecke werden ebenso Thema sein, wie Rennen, die uns in Erinnerung geblieben sind…und davon gab es eine ganze Menge. Technisch wird es heute auch, denn der sogenannte „Monza-Flügel“ kommt zum Einsatz. Was ist das, fragt ihr euch? Keine Sorge, wir klären das auf!

Teamwork ist heute auch ein wichtiges Thema. Wer macht das in der Formel 1 gut, wer eher nicht? Wie wichtig ist Teamwork zum Beispiel im Qualifying an diesem Wochenende, wenn man seinen Teamkollegen im Windschatten zu einer guten Runde saugen kann? Selbstverständlich schauen wir auch auf die teaminternen Brandherde von Force India, Toro Rosso und McLaren. Wird Teamwork an diesem Wochenende der Schlüssel zu einem guten Ergebnis sein? Das Wetter könnte sein Übriges dazu tun, denn unbeständiges Wetter ist angesagt. Wie wichtig sind trockene Verhältnisse in den Trainingsläufen? Wer könnte von einem Regenrennen profitieren? Erleben wir ein neues „Vettel 2008“?

Der Kessel Buntes ist heute auch wieder prall gefüllt: in Hockenheim geht der Vorverkauf los, bei McLaren macht man jetzt in Verkupplung und Pascal Wehrlein ist nicht alt genug für Williams. Viele Themen vor diesem Großen Preis von Italien. Euer Feedback ist natürlich immer erwünscht. Schreibt in die Kommentare unter diese Sendung auf meinsportradio.de, liked und kommentiert auf unserer Facebook-Seite oder nutzt bei Twitter den #StartingGridMSR. Rezensionen bei iTunes nehmen wir natürlich auch immer gerne an. Also – Keep Racing!

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Motorsport


Abonniere Dir jetzt den Feed und verpasse nichts mehr zum Thema Motorsport.

Starting Grid

Starting Grid ist ein Podcast rund im die Formel 1. Kevin Scheuren und Ole Waschkau besprechen, gemeinsam mit einem Experten von motorsport-total.com/formel1.de, alles aus der Welt der Formel 1 und geben spannende Einblicke in die Welt auf 4 Rädern.

Kevin Scheuren

Ole Waschkau

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.