meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de

Davis Cup Daily: DTB exklusiv

Erstellt am: 13.09.17

Tag 2 in Lissabon und dieses Mal mit Exklusivstimmen von Jan-Lennard Struff, Cedrik-Marcel Stebe, Yannick Hanfmann und Tim Pütz. Nach der gestrigen Übersicht zum kompletten Davis Cup Geschehen am kommenden Wochenende gilt der Fokus dieses Mal komplett der Partie Portugal gegen Deutschland.

Andreas und Philipp schildern zum Episodenbeginn erst ein Mal ihre Eindrücke aus dem Clube de Tenis do Jamor. So heißt das wunderschöne Stadion in dem an den kommenden Tagen gespielt wird. Wir haben sich die deutschen Spieler um Struff und Co am Mittwochmorgen geschlagen und noch viel interessanter: Wie sah es beim portugiesischen Team aus? Denn eines merkte man schnell, der Druck ist groß – gerade für den Spitzenspieler Joao Sousa.

Im Anschluss gibt es die Exklusivinterviews mit den deutschen Spielern. Die Interviews fanden jeweils zu zweit statt, zuerst standen Jan-Lennard Struff und Cedrik-Marcel Stebe Rede und Antwort. Andreas und Philipp wollten von Struff wissen, wie er mit seiner Rolle als Anführer und erfahrenster Spieler im Team umgeht. Immerhin war der Westfale schon fünf Mal dabei, im Gegensatz zu seinen Teamkollegen, die es zusammen nur auf zwei Nominierungen bringen. Cedrik-Marcel Stebe hat in diesem Jahr einen erstaunlichen Aufstieg hingelegt. Zurück von seinen Verletzungen hat der 26-jährige sich wieder in alte Höhen aufgeschwungen.

Tim Pütz und Yannick Hanfmann geben beide an diesem Wochenende ihr Debüt. Doch wie haben sie eigentlich von ihrer Nominierung erfahren? Besonders Yannick Hanfmann war die Freude über seinen Nominierung anzusehen und der 25-jährige berichtet von einem besonderen Gespräch mit Kapitän Michael Kohlmann. Tim Pütz ist an diesem Wochenende als Doppelspieler dabei. Doch wie der Hesse im Interview verrät, will er sich im Touralltag beileibe noch nicht auf das Doppel als einzige Disziplin konzentrieren.

Im Anschluss an die Spielerinterviews gibt es noch Ausschnitte aus dem Gespräch mit Teamkapitän Michael Kohlmann. Wie sieht er seine Mannschaft für das Wochenende aufgestellt? Was war ausschlaggebend für die Nominierung der vier Spieler? Und welche Rolle fällt dem omnipräsenten (aber noch nicht anwesenden) Boris Becker am Wochenende zu?

Zum Abschluss dann noch zwei Statements des portugiesischen Teams. Sieht sich die Mannschaft um Joao Sousa als Favorit und was macht den Court hier in Lissabon eigentlich so besonders?

Vielen Dank fürs Zuhören. Wie immer freuen wir uns natürlich sehr über Bewertungen auf iTunes, denn so finden uns noch mehr Hörerinnen und Hörer. Außerdem nicht vergessen: Am Freitag ab 12 Uhr meinsportradio.de einschalten. Dann beginnen die Davis Cup World Group Playoffs zwischen Portugal und Deutschland!

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chip & Charge

Das Tennismagazin auf meinsportradio.de mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten (U.a. Spiegel Online) Philipp Joubert.