meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Wozniacki, endlich…

Erstellt am: 24.09.17

Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge – dieses Mal mit einer besonders vollgepackten Sendung. Nach der Begrüßung und ein paar Worten an diesem politisch erstaunlichen Tag blicken Andreas und Philipp zuerst auf die Damentour.

In Tokio konnte Caroline Wozniacki im siebten Finale des Jahres endlich ihren ersten Sieg verbuchen. Die beiden schätzen die Karriere von Wozniacki ein und blicken auf ihre vergangene Woche. Auch die Resultate von der Finalistin Anastasia Pavlyuchenkova und natürlich Angelique Kerber werden eingeschätzt. Ist die etwa schon auf dem Weg zurück? Und was machte sie bei ihren Siegen gegen Karolina Pliskova, Daria Kasatkina und Naomi Osaka besser als in den vergangenen Monaten? Auch in Guangzhou und Seoul wurde in dieser Woche gespielt, mit ganz unterschiedlichem Publikumszuspruch. Besonders unterhaltsam ging es dabei beim Turniersieg von Jelena Ostapenko in Seoul zu.

Bei den Herren war es, überstrahlt vom Laver Cup, in dieser Woche etwas ruhiger. Doch die beiden Turniersieger Peter Gojowczyk in Metz und Damir Dzumhur in St Petersburg verdienen natürlich eine genauere Betrachtung.

Im Thema der Woche wird über den Laver Cup gesprochen. Wie haben Andreas und Philipp die Veranstaltung wahrgenommen? Was hat ihnen gefallen und was weniger? Gab es besondere Momente? Hat das Format eine Zukunft und kann es den Druck auf die etablierten Cousins Davis Cup und Fed Cup erhöhen?

Auch die News der Woche Sektion ist vollgepackt. Denn das ATP Next Gen Jahresendturnier hat eine weitere Innovation angekündigt, es wird in Mailand nämlich ohne Linienrichter gespielt. Der DTB hat unter dessen verkündet, dass Michael Kohlmann ein weiteres Jahr als Davis Cup Kapitän im Einsatz ist. Für das Turnier am Rothenbaum gibt es potentiell einen neuen Lizenznehmer und der spanische Verband hat die Arbeit mit Conchita Martinez beendet.

Wie immer vielen Dank fürs Zuhören. Natürlich freuen wir uns über jede positive Bewertung bei iTunes, denn so steigen unsere Chancen von Leuten wie euch gefunden zu werden, die jede Woche Einschätzungen, Analysen und Meinungen zu den neuesten Entwicklungen im Tennis hören wollen.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chip & Charge

Das Tennismagazin auf meinsportradio.de mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten (U.a. Spiegel Online) Philipp Joubert.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.