meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Halep endlich die Nummer 1

Erstellt am: 8.10.17

Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge, dieses Mal mit der gewohnt kompetenten Moderation von Tobi. Tobi, den ihr schon von der Fed Cup Liveübertragung aus Stuttgart kennt, vertritt diese und nächste Woche Andreas, der im Urlaub weilt.

Trotzdem gibt es natürlich wieder die ganze Fülle an Analysen und Meinungen. Begonnen wird die Sendung dieses Mal mit den Damen. Dort wird nicht nur auf die Ziellinie für die WTA Finals gebogen, spät in der Saison gibt es auch noch eine Premiere. Denn Simona Halep hat endlich die Weltranglistenspitze erobert. Tobi und Philipp sprechen über das wie. Denn Halep überzeugte fast durchgehend in Peking, unter anderem mit einem Sieg gegen Maria Sharapova.

Abseits von Halep war Caroline Garcia die ganz große Geschichte. Die Französin ließ dem Turniersieg in Wuhan auch noch jenen in Peking folgen. In der chinesischen Hauptstadt war die Leistung vielleicht noch beeindruckender als in der Vorwoche. Doch der Fokus gilt nicht nur den beiden Finalistinnen, Tobi und Philipp sprechen auch über Petra Kvitova und Jelena Ostapenko, Johanna Konta und die deutschen Starterinnen.

Bei den Herren standen in der vergangenen Woche zwei 500er Turniere auf dem Programm. In Peking gewann Rafael Nadal und wurde dabei im Halbfinale von so illustren Namen wie Alexander Zverev, Nick Kyrgios und Grigor Dimitrov eingerahmt. In Tokio war die Besetzung nicht ganz so beeindruckend wie in Peking. Doch Sieger David Goffin überzeugte abermals. Abseits vom Sieger sprechen Tobi und Philipp auch über Milos Raonic und dessen Verletzung und die Form von Dominic Thiem.

In den News der Woche geht es um die Teams für den Hopman Cup, wo unter anderem Angelique Kerber und Alexander Zverev antreten werden. In den letzten Tagen wurde zudem die Länge der Dopingsperre für Dan Evans verkündet. Jürgen Melzer legt sich unter das Messer, Anna-Lena Grönefeld hat sich für den Doppelwettbewerb bei den WTA Finals qualifiziert und Andre Begemann eine erstaunlich gute Woche im Einzel gehabt.

Wie immer, falls euch die Sendung gefallen hat, hinterlasst uns eine Bewertung auf iTunes und folgt uns auf Twitter unter

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chip & Charge

Das Tennismagazin auf meinsportradio.de mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten (U.a. Spiegel Online) Philipp Joubert.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Tennis

Jetzt abonnieren!

Tennis auf meinsportradio.de - Hier findest Du alle Podcasts zum internationalen Tennissport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.