meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

meinsportradio.de
meinsportradio.de

Yannik Valenti: Steilflug in die NHL?

Erstellt am: 9.10.17

Für Jungadler Yannik Valenti ging im Spiel gegen den ERC Ingolstadt ein Traum in Erfüllung: Das DEL-Debüt mit gerade einmal 17 Jahren und dann auch noch bei den Adlern Mannheim. In einem Team, das eigentlich eher für erfahrenere Spieler bekannt ist. Doch die Verletzungsprobleme der Adler und die tollen Leistungen von Valenti in der Nachwuchsmeisterschaft machten es möglich. Kurzfristig ausgestattet mit einer Förderlizenz durfte der Teenager aufs Eis und sich für höhere Aufgaben empfehlen und den nächsten Schritt in seine wohl baldige Zukunft in Nordamerika gehen. Denn dort ist sein Talent bereits bekannt. Ist die große Karriere schon vorgezeichnet?

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.